Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 15. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 2:0

Peter Gulacsi/ Leipzig: Vor heimischer Kulisse erlebte der Leipziger Keeper wohl eines der angenehmsten Bundesligaspiele. Über die gesamte Spielzeit konnte sich die Herth keine nennenswerten Chancen erarbeiten, sodass der Goalie auch bei diesem Heimspiel am Ende ohne Gegentreffer blieb. Am nächsten Spieltag reist der amtierende Tabellenführer zum absoluten Spitzenspiel noch vor der Winterpause nach München. Dort wird es für Leipzig sicher wichtig sein, erneut einen sicheren Rückhalt im Tor zu haben. Peter Gulacsi blickt sicherlich voller Vorfreude und Spannung auf das kommende Spiel.

sells Handschuhe 2016

Rune Jarstein/ Berlin: Von Beginn an dominierten die roten Bullen aus Leipzig die Partie. Hertha machte die Räume um den Strafraum sehr eng, sodass sich Leipzig nur vereinzelt ernsthafte Chancen herausarbeiten konnte. Meist kam der letzte Pass nicht an, oder der Ball wurde unter gegnerischem Druck verstolpert. Rune Jarstein musste das komplette Spiel wach sein und fokusiert bleiben. Kurz vor der Pause wurde der Druck der Leipziger dann zu groß: Keita spielte einen Pass in den Strafraum auf Werner, der sich mit einer gekonnten Ballannahme von zwei Gegenspielern löste und aus sieben Metern zum 1:0 einschoss. Der norwegische Keeper der Berliner war bei diesem Gegentor absolut machtlos und konnte den verdienten Rückstand nicht verhindern. Auch nach der Halbzeit war Leipzig die spielbestimmende Mannschaft. Also nutzte RasenBallsport eine der vielen erarbeiteten Standardsituationen, um die Führung auszubauen: Forsberg brachte eine Ecke von rechts punktgenau zum sträflich alleine gelassenen Orban, der aus sieben Metern zum 2:0 einköpfte. Hier wurde Jarstein von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, obwohl der Goalie noch seine Hand hinter den Ball brachte. Den entscheidenden zweiten Gegentreffer konnte er aber im Endeffekt nicht verhindern. Am Ende verliert Jarstein mit seiner Hertha das zweite Spiel in Folge. In Leipzig war für den Hauptstadtklub nichts zu holen.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Jarstein (Berlin)
Gegentore 0 2
Torwartparaden 0 5
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 20 55
Laufdistanz 5,48 4,54
Pässe/davon angekommen 17/12 (71%) 48/23 (25%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos