Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 10. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - VfL Wolfsburg 0:3

Alexander Schwolow / Freiburg: Gomez gegen Schwolow sollte am Ende die Überschrift des Spiels heißen. In der 16. Minute stand es noch 1:0 für den Keeper, der klasse hielt als er einen Ball aus kurzer Distanz mit schneller Fußabwehr zur Ecke kläre. In der 41. Minute dann aber gewann Gomez das Duell und Schwolow blieb ohne Chance. Bei einem Eckball von links lief Gomez auf den kurzen Pfosten, schüttelte dabei seinen Freiburger Gegenspieler ab und köpfte den Ball leicht rechts in Schwolows Tor. In der 44. wackelte der Torwart nach einer Freißstoßflanke, die er nur unsauber abklatschte, aber den nach Nachschuss mit einer fulminanten Rettungstat über den Querbalken lengte. In der zweiten Halbzeit machte Gomez nach einem Freiburger Fehler im Angriffspiel und schnellem Umschaltspiel das 2:0 als er den Ball am herauseilenden Schwolow ins Tor spielte. Den Schlusspunkte setzte Rodriguez per Foulelfmeter, bei dem Schwolow keine Chance hatte. Trotz der drei Gegentore konnte der junge Freiburger Torwart in einem Spiel mit sehr schwierigen Bedingungen überzeugen.

uhlsport Handschuhe 2016

Diego Benaglio / Wolfsburg: Nach Verletzungen erstmals wieder im Kader war der bisherige Stammtorwart Koen Casteels, der jedoch noch auf der Bank saß. Im Tor der Wölfe stand erneut Routinier Diege Benaglio. Der seit Sommer mit Uhlsport-Handschuhen spielende ehemalige Schweizer Nationalspieler bot eine solide Leistung und sorgte für Stabilität in der Wolfsburger Mannschaft. Bei den wenigen Torchancen der Freiburger, wie z.b. dem Distanzuschuss von Abrashi war er auf dem Posten. Leichte Unsicherheit zeigte er in der 81. Minute nach einem Schus von Philipp. Den bei starker Nässe schwer zu fassenden Ball konnte er aber im Nachfassen festhalten. Am Ende eine gute Leistung des Torwart und Wolfsburgs neuer Cheftrainer hat nach der Länderspielpause die Qual der Wahl auf der Position 1.

Torwartvergleich Schwolow (Freiburg) Benaglio (Wolfsburg)
Gegentore 3 0
Torwartparaden 2 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 49 36
Laufdistanz 6,43 5,66
Pässe/davon angekommen 44/25 (57%) 30/14 (47%)
Gefaustete Bälle 2 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos