Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 18. Spieltag Bundesliga > SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln 1:6

Michael Esser / Darmstadt: Am heutigen 18. Spieltag ging es Für die Lilien mit Michael Esser im Tor zuhause gegen den 1. FC Köln. Der 29- jährige Keeper des SV Darmstadt konnte sich schon früh auszeichnen, als Christian Clemens der Ball nach einem Abpraller vor die Füßen springt. Der Kölner kam 16 Meter vor dem Tor völlig unbedrängt zum Abschluss, aber Esser stand gut und konnte den Ball mit einer starken Parade zur Ecke klären. In der 32. Minute musste Esser dann allerdings zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einer Hereingabe von Olkowski sprang der Ball Aytac Sulu unglücklich ans Schienbein und von dort aus direkt ins eigene Tor. Esser war völlig chancenlos, da er schlichtweg nicht damit rechnen konnte. Ein Konter in der 36. Minute führte dann dazu, dass Bittencourt über Außen den im Zentrum völlig freistehenden Yuya Osako perfekt in Szene setzen konnte. Die Hereingabe kam genau 6 Meter vor das Tor der Lilien und Osako köpft den Ball einfach am Keeper vorbei, für den 29-jährigen Keeper im Tor der Darmstädter war auch in dieser Situation nichts zu machen. Der Ball war für ihn nicht mehr zu erlaufen und dadurch, dass der Kölner Stürmer komplett unbedrängt zum Kopfball kam, auch auf der Linie nicht zu halten. Kurz vor der Halbzeit sorgte Antony Modeste für das 0:3-Pausenresultat. Wieder kamen die Kölner über Außen, diesmal war es Rausch mit einer guten Flanke auf den komplett freistehenden Modeste, der den Ball aus sieben Metern problemlos im Tor unterbrachte. Esser stand gut und hatte den Blick früh beim Angreifer, konnte allerdings aufgrund der sehr kurzen Distanz unmöglich noch reagieren. In der 72. Minute dann sah auch Michael Esser nicht gerade gut aus, als Osako von der Darmstädter Abwehr erneut sträflich vernachlässigt wurde. Der Japaner im Sturm der Kölner kam rund 20 Meter vorm Tor zum Schuss. Er konnte den Ball nicht gut platziert auf das Tor bringen, daher war Esser mit den Fingerspitzen noch dran. Der Darmstädter Keeper konnte den Ball allerdings nicht entscheidend entschärfen, da er nicht schnell genug auf den Boden kommt. Einen erneuten Beweis für die katastrophale Abwehrleistung der Lilien erbrachte Milos Jojic in der 85. Minute. Nach einer Hereingabe von Rudnevs konnte sich Jojic den Ball nochmal vorlegen und ohne Bedrängnis das eins zu fünf erzielen. Michael Esser diesmal wieder komplett chancenlos, da der Ball wie so häufig an diesem Tag aus kürzester Entfernung kam. Nur vier Minuten später dann war es Rudnevs selbst, der den Schlusspunkt zum eins zu sechs setzte. Er konnte den Ball aus spitzem Winkel per Beinschuss im Darmstädter Tor unterbringen und machte so den Kölner Sieg Perfekt. Es war natürlich ein schlechter Tag für die Lilien, Esser aber machte ein soweit ordentliches Spiel und war keinesfalls für eine Niederlage in diesem Rahmen verantwortlich.

Thomas Kessler / Köln: Der 1. FC Köln, mit Horn- Ersatz Kessler im Tor, musste im Jonathan-Heimes Stadion in Darmstadt ran. In der ersten Halbzeit musste der zuletzt sehr starke Thomas Kessler nicht großartig ins Spielgeschehen eingreifen. Erst in der 66. Minute war es soweit, als Schiedsrichter Dr. Robert Kampka auf den Punkt zeigte. Sidney Sam trat gegen Kessler an und platzierten den Ball unhaltbar im linken oberen Eck. Der neue Mann bei den Lilien beendet somit auch die Torlosserie des SV Darmstadt 98. Thomas Kessler war heute wenig gefordert, machte aber im Spiel einen souveränen Eindruck und konnte die positive Tendenz der letzten Wochen fortsetzen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Esser (Darmstadt) Kessler (Köln)
Gegentore 6 1
Torwartparaden 2 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 2
Ballkontakte 46 36
Laufdistanz 6,62 5,23
Pässe/davon angekommen 36/17 (47%) 29/16 (55%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos