Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 8. Spieltag Bundesliga > SV Darmstadt 98 - 1. FSV Mainz 05 2:3

Christian Mathenia/Darmstadt: Praktisch der erste Schuss aufs Tor und schon musste Darmstadts Keeper Christian Mathenia hinter sich greifen. Danny Latza hatte einen Freistoß in den Strafraum der Hausherren befördert, wo Stefan Bell ungehindert von der Darmstädter Abwehr hochsteigen konnte und per wuchtigem Kopfstoß die Führung erzählte. Für Christian Mathenia gab es hier nichts zu halten. Ein Trend der sich fortsetzen sollte. Denn auch bei Gegentreffer zwei und drei blieb Mathenia auf die Rolle eines undankbaren Zuschauers beschränkt. Dieses Rollenbild galt es folglich geradezurücken, doch abgesehen von den drei Gegentoren gab es keine weiteren gefährlichen Szenen vor dem Darmstädter Tor. Ein sehr undankbarer Abend also für den Keeper der Hausherren.

Loris Karius/Mainz: Wie auch auf der Gegenseite – viel zu tun gab es für den Mainzer Torwart Loris Karius an diesem Abend nicht. Abgesehen natürlich von der nicht wirklich dankbaren Aufgabe, die „Torfabrik“ aus den eigenen Maschen zu pulen. Wie auch Kollege Mathenia hatte Karius bei den beiden Darmstädter Toren keine Abwehrchance. Auch beim Elfmeter in der letzten Spielminuten brauchte Karius nichts zu tun, Wagner schoss den Ball auch ohne Zutun des Mainzer Keepers – sieht man von der massiven Herumhampelei im Fünfmeterraum einmal ab - in die Wolken. Negativ anzumerken ist noch die gelbe Karte für Karius wegen Zeitspiels – eine absolut unnötige Aktion.

Torwartvergleich Mathenia (Darmstadt) Karius (Mainz)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 7/4 4/2
Gegentore 3 2
Torwartparaden 4 2
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 38 41
Pässe/davon angekommen 16/9 (56%) 17/8 (47%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - -
Fouls / Gefoult 0/0 1/0
Laufdistanz (km) 6,2 5,5
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos