Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 5. Spieltag Bundesliga > SV Darmstadt 98 - Bayern München 0:3

Christian Mathenia/Darmstadt: Original gegen „Fälschung“: Rechtzeitig vor dem Spiel gegen die Bayern hatte der „Kicker“ auf die Ähnlichkeit von Darmstadts Schlussmann Christian Mathenia mit Nationalkeeper Manuel Neuer hingewiesen. Gegen sein Vorbild erwischte Mathenia dann jedoch nicht seinen besten Tag, auch wenn er sich nichts zu schulden kommen ließ. Doch vor seinem Kasten erwiesen sich die Gäste an diesem Nachmittag schlicht und einfach als zu effektiv, ließen bei allen drei Treffern den Darmstädter Fänger machtlos zurück. Nur ab und zu durfte Mathenia sein Können aufblitzen lassen, beispielsweise in der 55. Minute, als er einen abgefälschten Schuss von Coman aus dem Winkel holte.

Manuel Neuer/München: Zwei gute Chancen erspielten sich die Darmstädter im Spiel gegen die Bayern, eine davon wurde richtig gefährlich für Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Nachdem Fabian Holland mit einem schönen Pass Dominik Stroh-Engel gefunden hatte, schoss dieser aus rund 14 Metern flach aufs Münchener Tor. Neuer war jedoch rechtzeitig unten und parierte, Boateng bereinigte schließlich die Situation. Die zweite gute Gelegenheit der Lilien setzte Heller dann ans Außennetz. Viel mehr gab es für Manuel Neuer dann auch nicht zu tun.

Torwartvergleich Mathenia (Darmstadt) Neuer (München)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/3 2/2
Gegentore 3 0
Torwartparaden 3 2
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 37 31
Pässe/davon angekommen 5/1 (20%) 18/17 (94%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,3 4,3
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos