Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 19. Spieltag Bundesliga > SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04 0:2

Christian Mathenia / Darmstadt: Nach dem der erste gefährliche Torschuss der Gäste noch am Außenpfosten gelandet war, schlugen die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff eiskalt zu: Sané hatte sich im Strafraum durchgespielt und den Ball an Keeper Mathenia vorbei in die Mitte gebracht, wo Meyer ein kurzes Dribbling ansetzte und den Ball danach im Darmstädter Gehäuse versenkte. Mathenia versuchte alles, um bei Meyers Schuss noch vor den Ball zu kommen, doch er blieb chancenlos. Kurz nach der Pause erhöhte Sané auf 2:0, als er im Strafraum freigespielt wurde und gekonnt abzog. Mathenia wurde unglücklicherweise getunnelt, einen wirklichen Vorwurf konnte man ihm in dieser Situation jedoch nicht machen. In der Schlussphase verhinderte der Keeper dann weitere Gegentreffer: Erst packte er gegen Meyer sicher zu, dann riss er gegen den freistehenden Höjbjerg die Arme stark nach oben und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über den Kasten.

Ralf Fährmann / Schalke: Nach dem der souveräne Schalker Schlussmann lange Zeit kaum gefordert wurde, fasste sich Darmstadts Stürmer Wagner in der Schlussphase ein Herz und zog gleich drei Mal aus der Distanz ab. Der erste Versuch landete neben dem Kasten, beim zweiten Schuss packte Fährmann sicher zu und beim dritten konnte der Keeper endlich einmal abheben und den Ball mit einer sehenswerten Flugeinalge nach außen abwehren.

Torwartvergleich Mathenia (Darmstadt) Fährmann (Schalke)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 7/5 2/2
Gegentore 2 0
Torwartparaden 5 2
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 31 31
Pässe/davon angekommen 7/3 (43%) 14/8 (57%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,7 5,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos