Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 1. Spieltag Bundesliga > SV Darmstadt 98 - Hannover 96 2:2

Christian Mathenia/Darmstadt: Es hätte die Partie des Christian Mathenia werden können. Denn bis zum abschließenden 2:2 hatte der Darmstädter Keeper eigentlich alles richtig gemacht. So hatte er mehrfach gute Paraden auf der Linie gezeigt, beispielsweise gleich in der Anfangsphase, als er einen Kopfball von Marcelo über den Querbalken lenkte. Dann hatte er einen Strafstoß gehalten. Auch wenn dieser unterirdisch schlecht geschossen war, gab es für Mathenia keinen Grund, nicht dennoch stolz zu sein. Vielleicht aber ging er deswegen vor dem 2:2-Ausgleichstreffer zu übereifrig ans Werk, als er sich in eine Freistoßflanke der Hannoveraner warf, an dieser allerdings komplett vorbeisegelte und unmittelbar darauf das Gegentor durch Sulu, den eigenen Mann, betrachten musste. Dennoch: ein guter Auftakt für Mathenia in Deutschlands höchster Spielklasse.

Ron-Robert Zieler/Hannover: Die Zeitschrift „11 Freunde“ bejubelte 96-Schlussmann Ron-Robert Zieler jüngst als den wohl vollständigsten Keeper der Bundesliga. Schließlich zeichne sich der Schüler von Torwart-Legende Edwin van der Sar nicht nur gute Reflexe auf der Linie, sondern auch durch eine hervorragende Strafraumbeherrschung sowie auch spielerische Qualitäten aus. Nichtsdestotrotz waren es an diesem Samstag seine Reflexe, die den Hannoveraner den Punktgewinn in Darmstadt ermöglichten. Denn was der gebürtige Kölner da in der zweiten Halbzeit für eine Flugeinlage bei einem Sailer-Kopfball auspackte, konnte sich wahrlich sehen lassen. Bei den beiden Gegentoren zuvor ohne Abwehrmöglichkeit.

Torwartvergleich Mathenia (Darmstadt) Zieler (Hannover)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/3 4/2
Gegentore 2 2
Torwartparaden 5 2
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 2 2
Ballkontakte 32 54
Pässe/davon angekommen 8/1 (12%) 22/16 (73%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 0 4/3 (75%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 6,1 5,6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 1 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos