Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 10. Spieltag Bundesliga > SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg 0:1

Christian Mathenia/Darmstadt: Berauschend war das nicht, was die Wolfsburger auf die ihnen zur Verfügung stehenden 22 Beine stellten. Darmstadts Keeper Christian Mathenia hatte nicht wirklich zu tun und war am Ende dennoch die tragische Figur des Spiels. Denn dass es für die Wölfe am Ende doch zum Sieg reichte lag auch an Darmstadts Keeper, der vor dem entscheidenden Treffer seinen Kasten verließ um an der Strafraumkante zu klären. Mathenia kam allerdings zu spät und kam dann nicht schnell genug in sein Tor zurück, um den Torschuss von Caligiuri abwehren zu können. Abgesehen davon blieb Mathenia fehlerlos, aber es war ja auch nicht sonderlich viel zu tun gewesen.

Diego Benaglio/Wolfsburg: So etwas nennt man dann wohl frech: In der ersten Halbzeit bekamen die Darmstädter eine Ecke zugesprochen. Konstantin Rausch trat an und zwar so, dass sich die Ecke gefährlich in Richtung des Wolfsburger Tores drehte und wohl direkt in diesem gelandet wäre, wenn Wölfe-Keeper Diego Benaglio nicht aufmerksam gewesen wäre und den Ball zur Seite gewischt hätte. Gute Aktion in einer ansonsten über weite Strecken ereignislosen Partie für den Schweizer im Kasten der Niedersachsen.

Torwartvergleich Mathenia (Darmstadt) Benaglio (Wolfsburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/5 3/3
Gegentore 1 0
Torwartparaden 5 3
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 41 25
Pässe/davon angekommen 10/5 (50%) 4/3 (75%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 2/0 (0%) 2/2 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/1
Laufdistanz (km) 5,0 5,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 1 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos