Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 20. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - Borussia M´gladbach 0:1

Felix Wiedwald / Bremen: Am heutigen Spieltag ging es für Werder im Weser-Stadion gegen die zuletzt starken Fohlen. Wiedwald war gleich zu Beginn des Spiels gefordert als Hazard in der zwölften Minute über Außen auf das Tor der Bremer dribbelte und den Führungstreffer für Gladbach erzielen konnte. Die Spielsituation war für Wiedwald schwer zu verteidigen. Er entscheid, sich die Distanz zum heranstürmenden Hazard nicht weiter zu verkürzen und den Ball per Fußabwehr abzuwehren. Hazard zielte dabei genau zwischen den Bereich von Fuß, Bein und Hand, so dass Wiedwald ohne Abwehrchance blieb.
Nur kurze Zeit später war der Bremer Keeper aber zur Stelle, als Hermann den Ball nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld direkt am Strafraum bekam. Der Bremer Keeper war schon weit vor seinem Tor und konnte den Heber von Hermann sicher parieren. Kurz nach der Halbzeitpause war Felix Wiedwald gleich wieder gefordert. Hahn kam aus knapp 20 Metern völlig frei zum Schuss. Der 26- jährige im Tor der Bremer stand gut, und konnte mit einer schnellen Reaktion Schlimmeres verhindern. Auch wenn Wiedwald bei dem Gegentor etwas unglücklich aussah, machte er unterm Strich eine gute Partie beim heutigen Spiel.

adidas Handschuhe 2017

Yann Sommer / Gladbach: Die Borussia aus Gladbach mit Yann Sommer im Tor reiste am 20. Spieltag mit zwei Siegen im Rücken nach Bremen. Sommer musste gleich früh in der ersten Halbzeit sein ganzes Können unter Beweis stellen als Fin Bartels im Strafraum zum Abschluss kommen konnte. Sommer hatte wenig Zeit zu reagieren, da ein Abwehrspieler die Sicht zum Ball versperrte. Sommer verkürzte geschickt den WInkel und wehrte den flachen Schuss in die linke Torwartecke im Nachfassen bravourös ab. Nach dieser Situation wurde es ruhiger vor dem Tor von Yann Sommer. Die Gladbacher beherrschten die Partie und der Schweizer im Tor der Borussen musste nur noch im Aufbauspiel oder bei langen Bällen in die Tiefe in das Spielgeschehen eingreifen. Sommer machte auch heute eine gewohnt gute Partie und war aufgrund seiner überragenden Parade in der ersten Halbzeit zu großen Stücken am Erfolg der Fohlen beteiligt.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Wiedwald (Bremen) Sommer (Gladbach)
Gegentore 1 0
Torwartparaden 2 6
Erfolgreiche Abwürfe % 83 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 22 42
Laufdistanz 5,2 5,02
Pässe/davon angekommen 13/12 (92%) 31/21 (68%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos