Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 29. Spieltag Bundesliga > Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:2

Ralf Fährmann / Schalke: Gleich zu Beginn wurde der Keeper gefordert: Einen gefährlichen Kopfball von Pulisic klärte der Keeper auf der Linie und im direkten Anschluss setzte er stark nach, um den Abpraller vor Kagawa zur Ecke zu lenken. In der 23. Spielminute war Pulisic auf rechts frei durch, doch Fährmann verkürzte geschickt den Winkel und brachte auch noch die Fingerspitzen an den Ball, so dass dieser m Tor vorbei ging. Chancenlos blieb der Keeper kurz nach der Pause, als Kagawa den Ball aus Nahdistanz gekonnt in den Winkel lupfte. Per Freistoß sorgte Mkhitaryan im Anschluss für Gefahr, aber Fährmann war auf dem Posten und wehrte den Ball zur Ecke ab. In der 56. Spielminute blieb Fährmann dann wieder chancenlos, als Ginter zum 1:2 einköpfte, ehe er in der 71. Spielminute mit einer starken Fußabwehr zur Stelle war, als Kagawa vor der dritten Dortmunder Führung stand. Und auch als Aubameyang im Strafraum den Siegtreffer auf dem Fuß hatte war Fährmann im Weg und hielt mit einer starken Parade den Schalker Punktgewinn fest.

Roman Bürki / BVB: Lange war von den Gastgebern offensiv nichts zu sehen, erst Sané sorgte in der 33. Spielminute mit einem Fernschuss, der an den Pfosten prallte, für Gefahr. Anders nach der Pause und nach der zwischenzeitlichen Dortmunder Führung: Da konnte Bürki eine Eingabe der Schalker nur noch vorne abwehren, wo Sané zur Stelle war und den Ball zum Ausgleich in die Maschen drosch. Ohne jede Abwehrchance blieb Bürki in der 66. Spielminute, als Huntelaar per Strafstoß den erneuten Ausgleich erzielte. In der Schlussphase musste der Keeper dann nicht mehr ernsthaft eingreifen.

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Bürki (Dortmund)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/3 2/0
Gegentore 2 2
Torwartparaden 3 0
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 2 1
Ballkontakte 39 27
Pässe/davon angekommen 30/25 (83%) 26/11 (42%)
Laufdistanz (km) 5,5 4,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos