Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 2. Spieltag Bundesliga > Schalke 04 - SV Darmstadt 98 1:1

Ralf Fährmann / Schalke: Früh überwunden, danach nur noch selten geprüft, Möglichkeiten sich auszuzeichnen: Fehlanzeige. So sah an diesem Samstag das Spiel für Schalke-Keeper Ralf Fährmann aus. Nach einem weiten Abschlag bugsierten die Darmstädter das Leder an der Strafraumkante entlang, ohne dabei ernsthaft gestört zu werden. Schließlich kam der Ball zu Rausch, der aus halblinker Position per Schlenzer Fährmann keine Abwehrchance bot. Danach blieben weitere Darmstädter Torgelegenheiten dann aus, nur Vrancic prüfte Fährmann noch einmal. Präsentierte sich sonst über die 90 Minuten immer anspielbereit und hatte bei Flanken die Situation stets unter Kontrolle.

Christian Mathenia / Darmstadt: Das hätte bitter ausgehen können für Darmstadts Schlussmann Christian Mathenia. In der 81. Minute waren die Schalker in Person von Neustädter zu einem Kopfball gekommen. Mathenia hatte den Ball eigentlich schon sicher, ließ ihn dann aber durch seine Finger rutschen, so dass Huntelaar nachsetzen konnte. Nachdem der Ball schließlich an den Pfosten gepurzelt war, konnte Mathenia die Situation letztlich unter Kontrolle bringen. Insgesamt hatte Mathenia, wie bereits in der Partie vergangene Woche, immer wieder Probleme und Unsicherheiten beim Spiel vor dem Tor. Auf der Linie wusste er indes zu überzeugen, was Paraden gegen Draxler und Huntelaar beweisen.

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Mathenia (Darmstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/2 5/4
Gegentore 1 1
Torwartparaden 2 4
Flanken abgefangen 3 2
Gefaustete Bälle 1 2
Ballkontakte 48 38
Pässe/davon angekommen 24/23 (96%) 3/1 (33%)
Laufdistanz (km)
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos