Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.6 WM 2006 - Deutschland > WM-Torhüter 2006 > Schweiz > Zuberbühler, Pascal

Bürgerlicher Name: Pascal Zuberbühler

Position:

Torwart

Ausrüster:

Reusch

Verein:

FC Basel

Liga:

Liga 1(Schweiz)

Vereine:

FC Aarau, FC Basel, Bayer 04 Leverkusen, Grasshoppers Zürich, FC Frauenfeld

Geburtstag:

08.01.1971

Größe (cm):

197

Gewicht (kg):

87

WM-Spiele:

0

Nationalität:

schweizer

Länderspiele:

37

Der 1,97 m große Torhüter Zuberbühler startete seine Karriere bei seinem Heimatclub FC Frauenfeld in der Schweiz. Nach seinen Karriereanfängen und einem glücklosen Jahr in Deutschland, wo er alleine in einem Jahr drei verschiedene Trainer bei Bayer Leverkusen kennenlernen durfte, wechselte er wieder zurück in die Schweiz nach Basel, wo er große Erfolge feierte.


Zu seinen Stärken zählt seine große Erfahrung. "Zubi" ist ein absoluter Führungsspieler und gibt oftmals lautstark Komandos an seine Mitspieler. Gerade für das junge Schweizer Team ist er von extrem wichtiger Bedeutung.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos