Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > TORWART-Zeitschrift > 3. Ausgabe (01/2009) > Schwerpunkte

René Adler: Adler sollen fliegen

Der 24-jährige Schlussmann von Bayer 04 Leverkusen ist der Shootingstar der vergangenen zwei Jahre. Mit überzeugenden Leistungen gewann Adler den "Goldenen Handschuh". TORWART hat René Adler den Award übergeben und ihn portraitiert.

Die Torwart-Konzeption des VfB Stuttgart

Nach der Vorstellung des Bielelfelder Torwartmodells in der ersten Ausgabe sowie des Bremer Torwartmodells in der zweiten Ausgabe wird in der dritten Ausgabe von TORWART die Torwartkonzeption des VfB Stuttgart um Torwarttrainer Ebbo Trautner genau unter die Lupe genommen.

Oliver Kahn: Abgang im Tunnelblick

Oliver Kahns Karriere ist beendet – und fängt doch gerade erst an. Dabei boten die vielen Hochs und einige Tiefs der Kahn-Ära genügend Stoff für drei Fußballerleben. TORWART blickt nochmals ausführlich auf die Karriere des Torwart-Titans zurück

Reusch-Reportage: Der Handschuh – Die zweite Haut des Keepers

Die Torwarthandschuhe sind das wichtigste Utensil eines Torwarts. TORWART wagte deshalb einen Blick hinter die Kulissen von Reusch und sprach mit dem Head of Product and Design von Reusch International, Philipp Mattes, über die verschiedenen Phasen und Tücken der Handschuhproduktion.

Frank Rost: „Fußball sollte Allgemeingut bleiben“

Seine offene und direkte Art hat es Frank Rost nach eigener Aussage nicht immer leicht gemacht. Doch wie das TORWART-Interview des Jahres belegt, sind echte Typen, die über das Rasenrechteck hinaus denken, noch immer die interessantesten Gesprächspartner.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos