Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > TORWART-Zeitschrift > 4. Ausgabe (01/2010) > Schwerpunkte

Goldener Handschuh – Manuel Neuer

Der Gewinner des Goldenen Handschuhs für den besten deutschen Torhüter der Saison 2008/09 im TORWART-Porträt. Manuel Neuer über Fehler, die manchmal sogar guttun, warum er mit 23 Jahren schon ein Routinier ist und weshalb er gerne unter Beschuss steht.

Die Torwart-Konzeption von 1899 Hoffenheim

Seit seinem Aufstieg in die Bundesliga vor zwei Jahren gilt 1899 Hoffenheim vielen als Vorbild für moderne Trainingslehre und optimale Infrastruktur. TORWART wollte wissen, ob auch das Torwarttraining mit dieser beachtlichen Entwicklung Schritt gehalten hat und traf sich mit Hoffenheims Torwarttrainer Zsolt Petry.

Logan Bailly: „Einer, den man mögen muss“

Obwohl Jens Lehmann unlängst Oliver Kahn in den Ruhestand folgte, braucht sich die Bundesliga um einen würdigen Erben in Sachen Eigenwille und Extravaganz nicht zu sorgen. Logan Bailly hat alles, was es zur großen Nummer 1 braucht – sportlich und charakterlich. TORWART stellt den Keeper, der in der EM-Qualifikation mit Belgien gegen Deutschland antreten wird, vor.

uhlsport-Reportage: Der Mann hinter dem Handschuh

Bayern-Keeper Jörg Butt hebt mit seinen uhlsport-Torwarthandschuhen die gerade gewonnene Meisterschale in die Höhe. Der Mann bei uhlsport hinter den Torwarthandschuhen heißt Thomas Spitzer. Seit mehr als zwei Jahrzehnten entwickelt er für den schwäbischen Torwartspezialisten das wichtigste Utensil des Torwarts. Dabei hat er viel von der Welt gesehen und dazu beigetragen, uhlsport zum Technologieführer auf diesem Gebiet zu machen.

Robert Enke - Was bleibt?

Über das Leben und Sterben des Robert Enke ist viel geschrieben worden. Manche sagen: Zu viel. TORWART möchte den Fall Robert Enke deshalb aus einer etwas anderen Perspektive betrachten: Mit Abstand.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos