Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > TORWART-Zeitschrift > 6. Ausgabe (01/2014) > Schwerpunkte

Torwart Kahn nur noch in der Rückschau

Oliver Kahn. Weltklasse-Torhüter, Manager, Blogger, Medienexperte. TORWART ist in einem exklusiven Interview der Frage nachgegangen, wie viel Torwart noch in Kahn steckt. In einem offenen und direkten Gespräch gibt der „Titan“ Einblicke ins Torhüterleben und das Fußballgeschäft insgesamt.

Der Adler fliegt wieder

René Adler hat alle überrascht - außer sich selbst. Im Jahr 2012/13 war er für viele Außenstehende das große Fragezeichen nach seiner Auszeit bei Leverkusen. Am Ende überzeugte der Torwart sogar den Bundestrainer und kam zurück in das Nationalteam. Verdient gewann er damit den „Goldenen Handschuh 2012/13“ von TORWART und torwart.de.

Sven Ulreich „Ich weiß, was ich am VfB habe!“

Bereits 2006 traf torwart.de auf den damals 17-jährigen Keeper Sven Ulreich. Sechs Jahre später gewann der Torwart des VfB Stuttgart den „Goldenen Handschuh 2011/12“. Der VfB-Keeper wirkt deutlich gereift, überlegt und zeigt dabei auch abseits des Platzes Professionalität.

Ron-Robert Zieler: WM-Torwart mit Perspektive

Innerhalb von nur zwei Jahren ist Ron-Robert Zieler zu einem der besten deutschen Torhüter aufgestiegen. Hannovers Nummer Eins profi tiert dabei von seiner Ausbildung bei einem der erfolgreichsten Klubs der Welt – und wird als Nummer 3 nach Brasilien mitfahren.

Freund, Vorbild, Torwarttrainer: Die Karriere von Toni Tapalovic

Toni Tapalovic hat Manuel Neuer schon trainiert, als der nicht mal volljährig war. Seit 2011 bilden die beiden ein höchst erfolgreiches Gespann beim FC Bayern. In einem Portrait stellen wir Euch Toni Tapalovic vor.

 

Die Torwart-Konzeption von Eintracht Frankfurt

Seit 2012 steht mit Kevin Trapp einer der talentiertesten Torhüter Deutschlands zwischen den Pfosten der Hessen. Seinen kometenhaften Aufstieg hat der 23-Jährige unter anderem der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Eintracht-Torwarttrainer Manfred („Moppes“) Petz zu verdanken. TORWART traf sich mit Petz und Frankfurts Nummer 1 und sprach mit beiden über Konzept, Training und Philosophie der Torwartschule von Eintracht Frankfurt.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos