Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Stuttgart: Goldener Handschuh

Bundesliga - "kompakt" bei torwart.de (28.04.09)

Goldener Handschuh - das Finale

es berichtet Tobias Schlitzke


Der Goldene Handschuh verspricht in dieser Saison Spannung bis zum Schluss. Keeper Manuel Neuer (73) liegt immer noch an der Spitze des Goldenen Handschuhs. Das vormals komfortable Polster auf die Verfolger Lehmann, Eilhoff und Enke ist nun auf ein Minimum zusammen geschmolzen.

Manuel Neuer, der Sieger des Goldenen Handschuhs von 2006/07, hat immer noch gute Chancen, den Titel zum zweiten Mal zu gewinnen. Auch wenn er in den letzten Spielen nicht ganz vorne landete, überzeugte Neuer - besonders in der Rückrunde - durch Ruhe und Stabilität. Richtig impulsiv war er lediglich beim Jubeln. Im letzten Auswärtsspiel der Schalker beim FC Bayern München erinnerte der Schalker Keeper an Oliver Kahn. Der Torwart schnappte sich die Eckfahne und ließ an den "Titan" erinnern. Doch der Vorsprung ist knapp. Auch Jens Lehmann dürfte sicherlich noch auf den ersten Platz schielen. Der VfB Stuttgart hat momentan einen optimalen Lauf, der sich auch auf die Leistung Lehmanns ausgewirkt hat. Dennoch ist Lehmann in dieser Saison immer noch sehr anfällig für kleinere Aussetzer, die ihm damals auch schon seinen Stammplatz in England gekostet haben.

Eine wirkliche Überraschung ist die Platzierung von Dennis Eilhoff (Arminia Bielefeld). Obwohl die Arminia im Abstieskampf steckt, schafft Eilhoff mit seinen guten Leistungen die Hoffnung von Bielefeld am Leben zu erhalten. Eilhoff liegt mit 72 Punkten nur einen Punkt hinter Neuer. Durch dieses Ergebnis ist Eilhoff sogar zum Kandidaten für das Nationalteam geworden. Bundestrainer Joachim Löw ließ durchblicken, dass der Torwart aus Bielefeld durchaus Chancen hätte, mit nach Asien zu fahren. Auch Robert Enke befindet sich noch in Reichweite der Spitze, wobei Enke bisher die meisten Gegentore der Liga kasierte und somit ein Sieg Enkes doch für etwas Widerspruch sorgen dürfte. Fünf Spieltage sind in der Wertung des Goldenen Handschuhs noch offen. Das Finale ist spannend wie noch nie...


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos