Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-kompakt 17/18 > Bundesliga > Stuttgart: M. Langerak

"kompakt" bei torwart.de

VfB Stuttgart: Langerak verzichtet auf Urlaub!

von T.Schlitzke


Mitch Langerak bekam der letzten Saison endlich das Vertrauen als Nummer eins des Trainerteams. Jetzt will er auch beweisen, dass er es auch in der ersten Bundesliga kann. Dafür unterbrach er sogar seinen Urlaub vorzeitig.

Die Meldung kam etwas überrschanden. Der VfB Stuttgart nimmt Keeper Mitch Langerak mit ins Trainingslager. Der australische Fußball-Nationalkeeper bestand darauf, seinen Urlaub frühzeitig zu unterbrechen, um für die neue Saison top vorbereitet zu sein. Denn er hatte nach dem Confed Cup eigentlich noch bis zum 18. Juli frei bekommen. Aber Langerak weiß, dass er, trotz der guten Leistungen in Liga 2, sich in der 1.Bundesliga noch mal beweisen muss.

Mit großen Ambitionen kam der Keeper zur Saison 2015/16 zum VfB Stuttgart., doch die erste Saison lief alles andere als erwartet. 2015 unterzeichnete er bei den Stuttgartern einen Vertrag, der bis Ende Juni 2018 datiert ist. Er wollte langfristig Erfolg haben und Ziel dieses Transfers für den VfB war es, den eigentlichen Stammtorwart Sven Ulreich im Tor zu ersetzen, der vor der Saison überraschend zum FC Bayern München gewechselt war. Dabei sollte sich Langerak in der Vorbereitung mit dem Polen Przemyslaw Tyton messen und sich für einen Stammplatz im Tor empfehlen. Doch verletzte sich Langerak im Training Wochen vor dem Saisonstart schwer. Danach verlief die Saison im Auf und Ab und mündete am Ende im Abstieg des VfB. Dennoch bekam Langerak noch einmal das Vertrauen und dies zeigte er in der 2.Liga dann auch.

Doch in der Bundesliga herrscht ein anderes Tempo und Langerak wird gegen Dortmund und Bayern mehr gefordert sein, als er es gegen den KSC oder 1860 München war. Und dafür ist er nun bereit auf seinen Urlaub zu verzichten!


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos