Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 5. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 2:1

Oliver Baumann / Hoffenheim: Zwar holten sich Oliver Baumann und seine Hoffenheimer am Sonntag ihren ersten Saisonsieg, doch danach sah es zunächst überhaupt nicht aus. Embolo narrte in der 4. Minute gleich zwei Hoffenheimer Abwehrspieler und konnte ohne Problem genau auf den Kopf von Eric Maxim-Choupo-Moting flanken, der Baumann per Kopf aus fünf Metern überwand. Im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Wolfsburg musste Baumann dann eigentlich überhaupt nicht mehr eingreifen und durfte den ersten Dreier in der noch jungen Saison bejubeln.

uhlsport2016

Ralf Fährmann / Schalke: „Wo das Problem genau ist, weiß auch ich nicht“ – Auch Schalkes 1,96 Meter-Hüne wusste nach der fünften Niederlage im fünften Saisonspiel am Sky-Mikrofon nicht mehr weiter. Zwar gingen die Schalker für in Führung, doch beim Hoffenheimer Ausgleichstor durch Kramaric in der 17. Minute befand sich die Schalker Defensive im Kollektivschlaf: Nastastic und Baba konnten den Kroaten nicht am Kopfball hindern und der traf sehenswert und unhaltbar für Fährmann genau ins Eck. Noch vor dem Seitenwechsel konnten die Hausherren die Partie dann komplett drehen: Demirbay marschierte über rechts, passte einen perfekt getimten Ball genau in den Lauf von Lukas Rupp und der konnte den Ball ohne Probleme zum 2:1 in die Schalker Maschen jagen – Fährmann erneut chancenlos. Mangelndes Selbstvertrauen und zu viele individuelle Fehler leisteten sich die Knappen auch an diesem Sonntagmittag in Sinsheim. „Es wird von Woche zu Woche schwieriger. Ich kann mich selbst nur entschuldigen, weil mir einfach die Worte fehlen“, so ein sichtlich bedienter Ralf Fährmann nach Abpfiff auf dem Rasen.

reusch2016

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Fährmann (Schalke)
Gegentore 1 2
Torwartparaden 4 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 51 58
Pässe/davon angekommen 38/24 (63%) 38/32 (84%)
Gefaustete Bälle 0 1
Laufdistanz 5,69 6,63
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos