Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 2. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - Bayern München 1:2

Oliver Baumann / Hoffenheim: Noch nie waren die Hoffenheimer in der vergangenen Zeit so nahe an einem Punktgewinn gegen die Bayern wie an diesem Samstag. Bis zur letzten Spielminute. Douglas Costa hatte den Ball in die Mitte gegeben, Lewandowski einfach mal den Fuß reingestellt und der Ball war anschließend aus rund vier Metern ins Tor getrudelt. Frustrierend, insbesondere für TSG-Schlussmann Oliver Baumann, der zuvor mit mehreren starken Paraden die Hoffenheimer lange im Spiel gehalten hatte. Stark seine Reaktion beispielsweise bei einem Kopfball von Müller im ersten Durchgang, noch besser seine Rettungstaten bei einer Doppelchance von Lewandowski kurz vor Schluss. Diskussionswürdig blieb jedoch Baumanns Rettungstat vor dem 1:1, als er den Ball unglücklich in die Mitte abwehrte.

Manuel Neuer / München: Schneller musste noch kein Bundesliga-Keeper hinter sich greifen: Gerade einmal neun Sekunden waren gespielt, als Hoffenheims Kevin Volland nach Fehlpass von Alaba den Ball durch die Beine von Bayern-Keeper Manuel Neuer und ins Tor schoss. Neuer ärgerte sich, insbesondere da er womöglich noch an den Ball gekommen wäre, wäre er zuvor nicht noch weggerutscht. Danach kam dann praktisch so gut wie nichts mehr auf das Tor von Neuer, abgesehen natürlich von einem Elfmeter. Hier hatte Neuer dann Glück, dass der Ball von Polanski, der zuerst den Pfosten traf, letztlich gegen ihn prallte und von dort aus raus aus der Gefahrenzone.

Torwartvergleich Baumann (Hoff) Neuer (Bayern)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 9/7 1/0
Gegentore 2 1
Torwartparaden 7 0
Flanken abgefangen 1 2
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 43 56
Pässe/davon angekommen 16/6 (37%) 40/38 (98%)
Laufdistanz (km) 5,6 5,1
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos