Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Thomas Kraft

Thomas Kraft - "kompakt" bei torwart.de (07.06.07)

"Natürlich will ich bald angreifen"


torwart.de sprach mit dem neuen Gesicht, das sich hinter Oliver Kahn etablieren möchte, Thomas Kraft. Als Anerkennung für seine Leistungen in der Regionalliga bzw. beim U19 Team der Bayern durfte der erst 18-Jährige als Nummer drei hinter Kahn und Rensing mit ins Trainingslager nach Dubai.

torwart.de: Gratulation zum guten Spiel gegen Darmstadt.

Thomas Kraft: Danke. Ich denke, wir haben heute alle gut gespielt und sind froh, dass wir in der Liga bleiben können.

torwart.de: Was war mit Michael Rensing? Wieso hat er nicht gespielt?

Kraft: Der Trainer meinte, es sei okay, dass Michael schon früher in Urlaub geht. Zumal wollte er mir Spielpraxis geben.

torwart.de: Thomas, für dich ist die Saison aber noch nicht vorbei.

Kraft: Stimmt, ich will ja noch mit den A-Junioren von Bayern deutscher Meister werden.

torwart.de: Wie bist du selbst mit deiner Saison zufrieden?

Kraft: Ich habe mich enorm hier weiterentwickelt. Das Training hier bringt mir sehr viel. Zudem trainiere ich ja nun bei den Profis mit.

torwart.de: Hast du Ehrfurcht vor Oliver Kahn?

Kraft: Am Anfang sicherlich. Aber mittlerweile habe ich mich an ihn gewöhnt, wenn man das so sagen kann. Aber natürlich schaut man immer noch zu ihm hinauf, da er ein absoluter Weltklassekeeper ist.

torwart.de: Michael Rensing soll ihn in einem Jahr ablösen. Traust du ihm das zu und wo siehst du dich?

Kraft: Michael ist ein großes Talent, er wird das sicherlich schaffen. Ich träume natürlich auch von der Position der Nummer eins bei den Bayern, möchte irgendwann angreifen, aber mache mir dort keinen Druck, ich bin ja noch jung.

torwart.de: Wir danken dir für das Gespräch!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos