Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > 

Stuttgart - Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart gab am Rande einer Autogrammstunde, im VfB-Fanshop in der Stuttgarter Innenstadt, torwart.de ein kurzes Interview. Er gab Auskunft über die momentane Lage beim VfB Stuttgart sowie gab einen kurzen Einblick über den Leistungsstand der Nationalelf und sein Verhältnis zu den Medien.

torwart.de: Timo, wie würdest Du die Lage beim VfB Stuttgart momentan beschreiben?

Timo Hildebrand: Ich sehe die Lage beim VfB momentan noch als sehr angespannt. Wir haben leider noch nicht die Ergebnisse erzielt, die wir uns erhofft hatten und ich hoffe, dass wir nun wieder besser spielen werden.

torwart.de: Hast Du bemerkt, dass gerade in diesen Tagen ein spezieller Ruck durch die Mannschaft ging?

Hildebrand: Nein, dafür haben wir bisher zu unkonstant gespielt. Wir hatten zwei gute Spiele, dann wieder zwei schlechte Spiele.

torwart.de: Inwiefern hat sich der Trainerwechsel bei Euch ausgewirkt? Welche positiven Aspekte hast Du bemerkt?

Hildebrand: Es ist im Moment sehr schwierig. Wir haben einen neuen Trainer- zudem viele neue Spieler. Das Ziel und der Anspruch bleibt aber, dass wir konstant gut spielen werden.torwart.de: Wie haben die Mitspieler reagiert als Sie erfahren haben, dass Du spielen wirst ?

torwart.de: Zu den Medien. Wie bewertest Du dein momentanes Verhältnis zu den Medien?

Hildebrand: Ich habe mich einfach zurückgezogen, da viele Sachen, über die berichtet wurden, einfach aus der Luft gegriffen waren. Deshalb habe ich auch keine Interviews mehr gegeben.

torwart.de: Gegen Frankreich habt ihr eine ansprechende Leistung gebracht. Wie siehst Du den momentanen Leistungsstand der Nationalelf?

Hildebrand: Es war zu erwarten, dass die Mannschaft nach dem Confederations-Cup in ein kleines Loch fällt. Gegen Frankreich war unsere Leistung wieder besser. Zudem waren unsere Topspieler wieder fit.

torwart.de: Die Stimmung im Team ist gut?

Hildebrand: Ja klar!

torwart.de: Bisher ist es noch unklar, ob Oliver Kahn 2006 nach der WM zurücktreten wird. Wie siehst Du die Situation hier?

Hildebrand: Ich verhalte mich hier auch weiterhin ruhig, so wie ich es bisher auch getan habe.

torwart.de: Danke für das Gespräch!

 

 ( torwart.de / Tobias Schlitzke )


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos