Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Tschauner, Philipp

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (11.03.08)

Erneute Wachablösung in München



München - Kurz vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli kam die Entscheidung von Löwen-Coach Marco Kurz: Philipp Tschauner bleibt schon wie am Anfang der Saison im Tor der Münchner.

Michael Hofmann ist damit nur noch Nummer zwei. Es sei eine Entscheidung „pro Tschauner“ und nicht „gegen Hofmann“ gewesen, erklärte Kurz nach dem Spiel im Interview beim DSF. Kurz hatte damit einen richtigen Riecher. Tschauner verhinderte mit vielen Paraden eine Niederlage der Löwen auf dem Kietz. Besonders im Eins-gegen-Eins zeigte Tschauner seine eindrucksvollen Reflexe.

Dabei hatte der junge Keeper seine Rückrunde wohl schon auf der Bank geplant. Nach seiner Verletzung in der Vorrunde war er nach seinem Comeback nur noch die Nummer zwei. Doch Hofmanns Pech im Derby brachte seine erneute Chance, die der Ex-Nürnberger auch nutzte. Am Ende des Gespräches betonte aber auch Marco Kurz noch einmal, dass er froh sei „über zwei so gute Keeper zu verfügen“, die ihm die Entscheidung nicht leicht machten.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos