Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Union: J. Glinker

Jan Glinker - "kompakt" bei torwart.de (10.11.08)

"Aufstieg? Viel zu früh"


Jan Glinker begann seine spielerische Karriere 1992 in der Jugend des BFC Dynamo, wechselte 1999 von dort zunächst zu Hertha BSC, bevor er 2001 schließlich zur A-Jugend des 1. FC Union Berlin kam. Als Anerkennung für seine Leistungen wurde er von den Union-Fans zum „Unioner des Jahres 2007“ gewählt und sein Vertrag beim 1. FC Union vorzeitig bis zum Juni 2009 verlängert. In der Saison 2007/08 gelang ihm mit Union die Qualifikation für die neue dritte Profiliga.

torwart.de: Holger, als Tabellenführer in den Spieltag, mit einer Niederlage raus.

Jan Glinker: Die Niederlage in Unterhaching ist sicherlich sehr ärgerlich und auch unnötig. Besonders bitter ist natürlich, wenn man nach einem Elfmeter verliert. Aber in Unterzahl noch das Spiel zu kippen war nicht einfach.

torwart.de: War die Tabellenführung in diesem Spiel also eher eine Belastung?

Glinker: Eigentlich sollte das ja nicht der Fall sein, doch bei uns in Haching war es das. Wir haben gehemmt gespielt.

torwart.de: Was waren die Hauptgründe, dass ihr nicht nach vorne spielen konntet, wie ihr es sonst gewohnt seid?

Glinker: Wir haben schon in der Defensive Fehler gemacht und konnten so erst unser Spiel gar nicht entfalten lassen.


torwart.de: Das Ziel Aufstieg wurde ja offiziell ausgegeben.

Glinker: Trotzdem interessiert mich das weniger. Erst einmal muss die Leistung auch über einen längeren Zeitraum stimmen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos