Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 9. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - FC Ingolstadt 04 1:0

Przemyslaw Tyton/Stuttgart: Viel zu lachen hatte Keeper Przemyslaw Tyton wahrlich nicht bekommen, seit er seinen Job beim VfB Stuttgart zu Saisonbeginn aufgenommen hatte. Für viele Fans galt Tyton mit seinen teils unsicheren Auftritten als Sündenbock, als Symbol der Krise – auch wenn diese Betrachtungsweise zu kurz griff. Nach dem Spiel gegen Ingolstadt hatte aber keiner aus dem Stuttgarter Anhang etwas an seinem Keeper auszusetzen. Der Pole galt vielmehr auf einmal als Garant des Sieges, als Held. Das lag nicht nur am gehaltenen Elfmeter in der vierten Minute, der Tyton gleich zu Beginn der Partie genug Selbstvertrauen gegeben haben dürfte. Denn auch im weiteren Verlauf zeigte der Pole durchaus ansehnliche Paraden und rettete seinem VfB auf diese Weise den dringend benötigten Dreier.

Ramazan Özcan/Ingolstadt: Es gehört schon etwas dazu, einen Ball an Ingolstadts Keeper Ramazan Özcan vorbei zu befördern – gerade einmal sechs Gegentore kassierte der Aufsteiger aus Oberbayern in dieser Saison bis zu dieser Partie, wobei Özcan nur zwei von diesen als Keeper erdulden musste. Daniel Didavi bescherte dem Österreicher nun das dritte: Klein hatte in der 59. Minute flach abgezogen und das linke Eck anvisiert, der im Abseits stehende Didavi den Ball noch einmal abgefälscht. Özcan konnte nicht mehr auf die veränderte Flugkurve reagieren – 0:1. Eine Schuld traf den FC-Keeper nicht, vor allem, da der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Ansonsten zeigte Özcan abermals eine starke Partie mit einigen starken Paraden. Lediglich in der Strafraumbeherrschung haperte es noch ab und an, beispielsweise in der 32. Minute, als der Schlussmann der Oberbayern ein wenig unkoordiniert durch seinen Strafraum lief. Alles in allem aber eine gute Partie.

Torwartvergleich Tyton (Stuttgart) Özcan (Ingolstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/6 4/3
Gegentore 0 1
Torwartparaden 6 3
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 37 42
Pässe/davon angekommen 15/6 (40%) 21/10 (48%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,1 5,2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos