Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > VfB Stuttgart: Keeper

BL - "hautnah" bei torwart.de

VfB Stuttgart: Tyton im Abstiegskampf neben sich

von T.Schlitzke


Während einige Torhüter gerade im Abstiegskampf zur Hochform auflaufen, hat Przemyslaw Tyton damit große Probleme. Der Keeper, der viele Aufs und Abs in dieser Saison bereits hatte, zeigt ausgerechnet im Abstiegskampf, dass er wohl (mittelfristig) keine Lösung für den VfB Stuttgart ist. Kommt es nun noch zum einem Tausch?

Das erste Montagsspiel seit Jahren in der Bundesliga stand unter besonderer Beobachtung. Jedoch konnte nur Werder Bremen zeigen, dass sie diesem Druck gewachsen waren. Der VfB ging dabei mit 6:2 in Bremen unter. Die gesamte Mannschaft stand weitgehend neben sich und Keeper Tyton patzte nun schon im zweiten Spiel in Folge. Eigentlich wollte VfB Trainer Jürgen Kramny die Saison mit ihm zu Ende spielen, weil auch Mitch Langerak bisher nicht zeigen konnte, dass er die unbedingte Nummer eins sein muss. Doch nun, vor den letzten zwei Spielen, wird es wohl noch zu einem Wechsel kommen. Zwar hält sich der Coach bedeckt, doch nach den Fehlgriffen erscheint es, als wolle er noch einmal alles versuchen.

Infos zu Przemyslaw Tyton:
  • Nationalität: Polen
  • Geburtstag:04.01.1987
  • Geburtsort:Zamosc, Polen
  • Verein: VfB Stuttgart
  • Position: Torwart
  • Liga: 1. Bundesliga
  • Größe (cm): 195
  • Bisherige Vereine als Spieler: PSV Eindhoven, FC Elche, Roda JC, Gornik Leczna, Hetman Zamosc
  • Besonderes: Er gewann 2012 den niederländischen Supercup und KNPV-Pokal.

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos