Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 11. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 2:0

Przemyslaw Tyton/Stuttgart: Am Ende stand hinten die Null – das ist das Wichtigste und im Endeffekt auch das, woran sich VfB-Keeper Przemyslaw Tyton messen lassen muss. Überzeugen konnte Tyton zuvor allerdings nicht uneingeschränkt, obwohl er gleichzeitig zum Helden mutiert war. Denn was Tyton an diesem Nachmittag auf der Linie zu zeigen wusste, fällt schon in die Kategorie Extraklasse. Allein dreimal blieb er im Privatduell gegen Heller Sieger, insbesondere der abgewehrte Flachschuss zu Beginn von Durchgang zwei konnte sich sehen lassen. Und auch der parierte Kopfball von Caldirola – klasse! Andererseits wirkte alles, was Tyton jenseits der eigenen Torlinie zeigte, doch eher unbeholfen. So hatte er Glück als er im eigenen Strafraum Rausch umrannte, dass zuvor bereits auf Abseits gegen Rausch erkannt worden war. Und was er bei einer „Rettungstat“ an der Strafraumgrenze tat, als er nur Rosenthal per Fuß traf und folgerichtig die gelbe Karte sah, weiß wohl auch nur selbst. Aber wie gesagt: Am Ende war nur die Null hinten wichtig.

Christian Mathenia/Darmstadt: Es war praktisch ein Treffer aus dem Nichts. Eigentlich hatte 98-Schlussmann Christian Mathenia bis zum 0:1 einen relativ ruhigen Nachmittag gehabt, wirklich viel geschah nicht in seinem Strafraum. Doch dann flankte in Durchgang zwei plötzlich Gentner. Der Ball flog über Mathenia, der das kurze Eck abdeckte, und senkte sich am zweiten Pfosten, wo Garics den Ball im eigenen Ball unterbrachte. Natürlich wirkte Mathenia hier nicht wirklich glücklich, aber einen Vorwurf wollte ihm keiner machen. Auch beim zweiten Gegentreffer durch Werner konnte der Fänger der Lilien nichts ausrichten. Ansonsten eine weitgehend beschäftigungslose, dafür aber souveräne Vorstellung des Keepers, mit einem kleinen Schönheitsfehler. So wehrte er bei einer Rettungsaktion im ersten Durchgang den Ball nur unzureichend und direkt in die Füße von Die ab, der diesen dann aber nicht im verwaisten Tor unterbringen konnte.

Torwartvergleich Tyton (Stuttgart) Mathenia (Darmstadt)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/5 3/1
Gegentore 0 2
Torwartparaden 5 2
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 3
Ballkontakte 36 36
Pässe/davon angekommen 7/6 (86%) 10/5 (50%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/0 (0%) 3/2 (67%)
Fouls / Gefoult 1/0 0/0
Karten Gelbe Karte 33. Min. -
Laufdistanz (km) 5,0 6,1
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos