Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 11. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 2:1

Diego Benaglio/Wolfsburg: 13 Minute: Leverkusens Chicharito bekam im gegnerischen Strafraum den Ball fein zugespielt, der Schuss des Mexikaners fiel dann aber harmlos aus – kein Problem für Wölfe-Torhüter Diego Benaglio. 29 Minute: Ball auf Bellarabi. Der lässt Rodriguez und schießt rechts aus spitzem Winkel – vorbei. 45. Minute: Benaglio kommt heraus und rettet gegen Mehmedi. Wenn man das so liest, gewinnt man schnell den Eindruck, dass der Arbeitstag von Benaglio an diesem Abend nicht der stressigste in der Karriere des Schweizers gewesen war. Die größte Rettungstat stellte tatsächlich Benaglios Eingreifen gegen Mehmedi dar, ansonsten wurde es nicht wirklich gefährlich. Beim Gegentor durch Chicharito blieb Benaglio machtlos.

Bernd Leno/Leverkusen: Eigentlich ist Bayer-Keeper Bernd Leno kein Vorwurf zu machen. In der 77. Minute hatte sich Wolfsburgs Rodriguez ein Herz gefasst und aus der Distanz einfach mal draufgehalten. Leno machte sich lang und lenkte den Ball vorschriftsgemäß zur Seite. Hier stand aber schon Dost und gab den Ball am noch am Boden liegenden Keeper vorbei flach in die Mitte, wo Draxler nur noch den Fuß hinhalten musste. Unglücklich für Leno. Vor allem, da es sonst über die restlichen 89 Minuten kaum Gelegenheiten gab, sich auch einmal auszuzeichnen. Beim anderen Gegentor an diesem Abend blieb Leno schuldlos, vor allem da der Treffer irregulär war und der Rest der Bayer-Defensive das Spiel bereits eingestellt hatte.

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Leno (Leverkusen)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/5 5/3
Gegentore 1 2
Torwartparaden 5 3
Flanken abgefangen 0 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 37 36
Pässe/davon angekommen 17/12 (71%) 20/12 (60%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - 1/0 (0%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,6 5,5
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 1


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos