Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 18. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - FC Augsburg 1:2

Diego Benaglio/ Wolfsburg: Die Schwaben aus Augsburg steigerten sich nach und nach und setzten die Wolfsburger Defensive um Kapitän und Schlussmann Diego Benaglio vermehrt unter Druck, welche diesem überraschend nicht gewachsen war. Die Hausherren zeigten einige Unsicherheiten, Benaglio musste gegen Koo und Bobadilla retten. In beiden Aktionen zeigte der Keeper starke Reaktionen, bei denen er sich auf sein gutes und solides Stellungsspiel verlassen konnte. Kurz danach ereignete sich wohl die kurioseste Szene an diesem Spieltag, bei welcher der Schlussmann unmittelbar und äußerst unglücklich betroffen war: Luiz Gustavo setzte Benaglio mit einem starken und schlampigen Rückpass so sehr unter Druck, dass der Keeper Probleme hatte, den Ball zu klären. Stattdessen sprang die Kugel an den Kopf von Halil Altintop und von da aus an die Latte. Und als sei das noch nicht verrückt genug gewesen, prallte das Leder zurück zu Halil Altintop, der zum 1:1 einköpfte. Da Benaglio den Ball nicht klären konnte, ging das Gegentor größtenteils auf sein Konto. In dieser Situation hätte der Schlussmann mit seiner Erfahrung, eine bessere Lösung finden müssen.

Doch seinen Patzer machte Benaglio kurze Zeit darauf wieder gut: Benaglio parierte stark gegen Bobadilla. Mitte der zweiten Halbzeit war Augsburg dann deutlich am Drücker: Halil Altintop setzte auf der rechten Seite Framberger in Szene. Der Youngster flankte flach in die Mitte, wo sich Kohr von Vieirinha löste und aus fünf Metern einschoss. Benaglio konnte den Ball fast noch mit einer starken Fuß-Reaktion abwehren. Am Ende verlor der VfL sein Heimspiel gegen Augsburg überraschend mit 1:2. Besonders der ersten Gegentreffer, wird Benaglio noch längere Zeit verarbeiten müssen.

uhlsport Handschuhe 2017

Marwin Hitz/ FC Augsburg: Die Partie war gerade vier Minuten alt, da jubelten die Hausherren aus Wolfsburg und der Schweizer Nationalkeeper musste zum ersten Mal hinter sich greifen: Framberger stoppte Ntep regelwidrig, den fälligen Freistoß brachte Malli von halblinks auf den zweiten Pfosten. Dort lief der deutsche Nationalstürmer Gomez zum Ball, der Stürmer berührte die Kugel wohl noch leicht mit dem Kopf und es stand schon früh 1:0 für den VfL. In der ersten Halbzeit musste Hitz nicht mehr ins Spiel eingreifen. Doch in der zweiten Halbzeit legte Wolfsburg erneut einen Blitzstart hin: Hitz musste sich bei einem von Gouweleeuw noch abgefälschten Gomez-Schuss strecken und parierte gekonnt sicher. Wenig später drehte sich Vieirinha um Hinteregger und zog kurz vor dem Fünfmeterraum ab - Hitz pariert mit einer Hand und war nun der auffälligste Fuggerstädter. Gegen Ende der Partie schaffte es Augsburg den Auswärtssieg über die Zeit zu retten.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Hitz (Augsburg)
Gegentore 2 1
Torwartparaden 3 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 29 34
Laufdistanz 5,91 4,97
Pässe/davon angekommen 18/5 (28%) 29/21 (72%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 1 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos