Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 11. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 0:1

Diego Benaglio/ Wolfsburg: In der ersten Halbzeit war es ein Bundesliga-Spiel, das ausschließlich im Mittelfeld stattfand. Beide Mannschaften konnten sich keine zwingenden Torabschlüsse erarbeiten. Und so war es nicht verwunderlich, dass Diego Benaglio im ersten Spielabschnitt keine nennenswerte Aktion hatte. Nach Wiederbeginn übernahmen die Gelsenkirchener die Initiative. Meyer aus spitzem Winkel (47.) sowie Goretzka (49.) verzogen aber knapp. Benaglio musste nicht eingreifen und konnte vorerst die Entscheidung von seinem Coach für ihn als neue Nummer Eins nicht rechtfertigen. In der 60. Minute zögerte Choupo-Moting in zentraler Position mit dem Abschluss ein wenig zu lang, sodass Seguin noch entscheidend stören konnte. Benaglio wäre allerdings zur Stelle gewesen. Dem Führungstor nahe kam in der 71. Minute bereits Schöpf, der frei vor Benaglio auftauchte, aber mit seinem Abschluss am Knie des Schweizers hängenblieb. Die beste Aktion des Wolfsburger Schlussmanns, der mit einem bärenstarken Reflex in der Eins-gegen-Eins-Situationen seine Wölfe vor dem Rückstand bewahrte. Und so blieb es dem neuen A-Nationalspieler Goretzka in der 82. Minute vorbehalten, den verdienten Siegtreffer für Schalke zu erzielen. Nach Angriff über die linke Seite traf der Nationalspieler per Direktabnahme nach Vorarbeit von Kolasinac über links maßgenau ins rechte Toreck - der 1:0-Endstand, bei dem Benaglio ohne Abwehrchance blieb.

uhlsport Handschuhe 2016

Ralf Fährmann/ Schalke: Auch Ralf Fährmann im Tor der Schalker wurde in einer von Zweikämpfen geprägten Partie in der ersten Halbzeit nicht gefordert. Obwohl beim VfL mit Vieirinha und Didavi statt Blaszczykowski und Caligiuri frische Offensivkräfte nach der Halbzeitpause kamen, war von den Hausherren in der zweiten Hälfte in Nähe des Schalker Tores kaum etwas zu sehen. Fährmann blieb über die gesatem 90 Minuten ohne Aktion und erlebte einen sehr ruhigen Nachmittag.

reusch Handschuhe 2016

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Fährmann (Schalke)
Gegentore 1 0
Torwartparaden 3 0
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 33 47
Laufdistanz 5,92 5,61
Pässe/davon angekommen 24/7 (29%) 42/26 (62%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos