Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Werder: Felix Wiedwald

"hautnah" bei torwart.de

Werder: Felix Wiedwald kommt wieder zum Zug

von T.Schlitzke


Nach dem Ausfall von Torhüter Jaroslav Drobny bekommt Felix Wiedwald beim SV Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen schneller als gedacht wieder eine Chance als Nummer eins. Der 26-Jährige wird seine Chance von Anfang an bekommen.

Nein, es war kein gutes Jahr für Felix Wiedwald. Trotz mehrmaligen Beteuerungen, dass er Nummer eins bleiben würde, wurde er nach ein paar Spieltagen trotzdem gegen Jaroslav Drobny ausgetauscht. Es waren keine einfachen Tage und Wochen danach. Doch Drobny verletzte sich beim Spiel der tschechischen Nationalmannschaft und zog sich einen Bruch der Elle im Handgelenksbereich sowie einen kleinen Bruch im Handwurzelbereich zu. Er wird einige Wochen ausfallen. Das heißt, dass es eine neue Bewährungschance für Wiedwald geben wird

"Ich hoffe, dass er aus der Situation gelernt hat. Er hat nicht so schnell damit gerechnet, wieder eine Chance zu bekommen. Dementsprechend froh und gut drauf ist er jetzt in dieser Woche", so Torwart-Trainer Christian Vander gegenüber „Radio Bremen“. Dennoch ist sein Platz nicht ganz sicher. "Nur die Leistung zählt. Die Konkurrenz ist direkt dahinter. Michael Zetterer ist in einer tollen Form und auch Erik Oelschlegel ist noch da. Du musst Tag für Tag beweisen, dass du die Nummer eins bist“, so Vander weiter. Am Wichtigsten ist für den Trainer der Fortschritt: "Ich hoffe, dass er aus der Situation gelernt hat. Das gehört zu einer Entwicklung beim Torwart dazu. Das war ein Nackenschlag für ihn, aber daraus kann man auch gestärkt hervor gehen.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos