Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Wetklo, Christian

Christian Wetklo - "kompakt" bei torwart.de (13.01.08)

Pechvogel Wetklo


Christian Wetklo bleibt ein Pechvogel. Der Mainzer zog sich im Oktober die gleiche Verletzung zu, die er schon im letzten Jahr einmal hatte. Wir haben nachgefragt, wie es ihm geht.

torwart.de: Hallo Christian, du hast dich wieder einmal unglücklich verletzt. Wie kam es dazu?

Christian Wetklo: Am 30.Oktober als ein Schuss abgefälscht wurde und ich den Ball zu parieren versuchte, landete ich wieder unglücklich auf meiner Schulter. Dieses Mal die andere Seite, aber dennoch die gleiche Verletzung wie vor einem Jahr.

torwart.de: Gab es also keinen Zusammenhang zwischen den beiden Verletzungen?

Wetklo: Nein. Es ist aber wirklich schon ein sehr seltsamer Zufall, dass ich mir zweimal in so kurzer Zeit die gleiche Verletzung an unterschiedlichen Schultern zuziehe.

torwart.de: Wie geht es nun weiter mit dir?

Wetklo: Eigentlich wie bei der letzten Verletzung. Am Anfang ist die Schulter ruhig gestellt, später kann ich dann schon wieder mit der anderen Seite leichtes Kraft- und Beweglichkeitstraining machen. Gesamt dauerte es ebenfalls wieder etwa zwölf Wochen, bis ich fit bin.

torwart.de: Wie zufrieden bist du bisher mit den Saisonleistungen deiner Mainzer bisher?

Wetklo: Wir sind oben dabei, haben 31 Punkte und sind mitten im Aufstiegsrennen. Wenn wir noch ein wenig zulegen können, sind wir sicher ein heißer Kandidat im Aufstiegsrennen.

torwart.de: Gladbach scheint ja die Liga momentan zu dominieren.

Wetklo: Ja, sie spielen wirklich einen konstanten Fußball und werden nur sehr schwer zu schlagen sein. Sie sind ein sicherer Aufstiegskandidat.

torwart.de: Wo siehst du noch Handlungsbedarf im Team?

Wetklo: Momentan schauen wir uns ja im Sturm um und könnten dort sicherlich noch eine Verstärkung brauchen. Ansonsten steht unser Team eigentlich soweit.

torwart.de: Du hast erst vor kurzem bis 2010 verlängert. Siehst du deine Zukunft ganz klar in Mainz?

Wetklo: Ja absolut, deshalb habe ich auch verlängert. Mir macht es hier Spaß und ich will mit der Mannschaft noch einiges erreichen.

torwart.de: Dimo Wache ist ja momentan auch noch verletzt, wird aber wohl zur Rückrunde wieder fit sein. Ist damit die Torwartfrage für die Rückrunde schon komplett entschieden?

Wetklo: Ja, leider. Auch wenn ich noch fit werden sollte, rechne ich nicht mehr damit, dass ich in der Rückrunde noch spielen werde.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos