Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Wolfsburg: M. Grün

"hautnah" bei torwart.de

Wolfsburg: Was ist los mit Max Grün?

von T.Schlitzke


Wo ist Max Grün? Der einstige Gewinner des TORWART-Awards in der 2.Liga ist beim Bundesligisten VfL Wolfsburg in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Beschweren tut er sich aber öffentlich trotzdem nicht.

Die letzten Nachrichten gab es im Sommer von Grün: Der 29 Jahre alte Torhüter verlängerte seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2018. "Seit er beim VfL Wolfsburg ist, hat sich Max stets durch professionelles Auftreten und Einsatzwillen ausgezeichnet. Er gibt in jedem Training Vollgas und ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird", sagte der damalige Geschäftsführer Klaus Allofs. Genau das schätzten die Verantwortlichen auch, Grün schien jemand, der sich nie beschwerte, auch wenn er nur neun Einsätze in drei Jahren hatte. Zur Saison 2013/14 wechselte Grün zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Er war als Ersatzmann für Diego Benaglio vorgesehen. Sein erstes Bundesligaspiel für den VfL bestritt er am 25. März 2014 (27. Spieltag) beim 3:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen Werder Bremen mit Einwechslung zur 2. Halbzeit für den verletzten Benaglio. Trotz weniger Einsätze feierte er dennoch Titel: 2015 gewann er mit Wolfsburg den DFB-Pokal und wurde Vize-Meister. Jedoch rechnete er nicht mit Koen Casteels. Der Keeper kam im Sommer, übernahm sogar die Rolle der Nummer eins kurzzeitig und verdrängte Grün aus dem Kader.

Doch wie geht es weiter für Grün, der einst als heißer Kandidat für die Bundesliga als Stammkeeper galt? Selbst in der 2.Mannschaft kommt er nicht zum Einsatz. Viel wird wohl auch von Casteels abhängen. Sollte er gehen, rückt Grün wieder hoch. Falls nicht bleibt es offen, ob der Torwart wirklich nur Trainingspartner die nächsten 1,5 Jahre bleiben will.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos