Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 25. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Bayern München 0:0

Roman Bürki/BVB: Vom Unsicherheitsfaktor zum Mann des Spiels: Der Samstagabend mit dem Spitzenspiel der Bundesliga nahm für die Dortmunder Nummer Eins eine besondere Wendung. Nach dem er in der Anfangsphase zwei Mal fast einen Gegentreffer verursacht hätte, bewahrte er sein Team im Anschluss mit überragenden Paraden vor einem Rückstand. Gleich in der fünften Minute sorgte Costa mit einer Hereingabe für Gefahr, die Bürki zu nachlässig genau in die Mitte vor die Füße von Müller abwehrte, doch dieser vergab die sich bietende Gelegenheit. Keine Minute später legte Bürki sich den Ball mit dem Fuß vor, was Lewandowski antizipierte. Der Stürmer attackierte den Keeper unmittelbar vor dem Tor der Gäste, aber Bürki hatte Glück, der Ball prallte am Kasten vorbei. Ganz anders agierte Bürki dann in Spielminute 27, als Costa völlig frei auf ihn zu lief. Der Schlussmann verkleinerte den Winkel optimal, blieb lange stehen und parierte den Abschluss des Bayernspielers schließlich stark mit dem linken Bein. Sensationell wurde es in der 64. Spielminute, als Vidal im Strafraum frei zum Abschluss kam und den Ball eigentlich unhaltbar auf den Kasten der Dortmunder hämmerte. In diesem Moment riss Bürki mit einem Reflex den Arm hoch und brachte tatsächlich die Finger an den Ball, mit denen er ihn in überragender Manier an die Latte lenkte. Es war die beste Chance der Bayern, am Ende blieb es beim verdienten 0:0-Unentschieden.

Manuel Neuer/Bayern: Im Gegensatz zu seinem Gegenüber musste Manuel Neuer in Dortmund nicht über sich hinaus wachsen, dennoch wurde der Bayern-Keeper immer wieder gefordert. In der elften Spielminute zog Dortmunds Torjäger zum ersten Mal gefährlich von rechts ab, aber Neuer war auf dem Posten und wehrte den Schuss mit seiner aus dem Volleyball entlehnten „Baggerparade“ unorthodox, aber sicher ab. Nach der Pause war es erneut Aubameyang, der den Keeper herausforderte, doch auch hier gelang es ihm nicht wirklich, Neuer vor Probleme zu stellen. Der agierte insgesamt sehr sicher und war jederzeit zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Neuer (Bayern)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/4 3/3
Gegentore 0 0
Torwartparaden 4 3
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 0 1
Ballkontakte 41 48
Pässe/davon angekommen 32/14 (44%) 36/32 (89%)
Laufdistanz (km) 4,9 5
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben