Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2016 > EM-Kompakt > 22.06.2016 - Yann Sommer: Kleiner Neuer

Yann Sommer: Kleiner Neuer

Yann Sommer (Foto: firo)

Ob Oliver Kahn irgendwann als Clown im Krankenhaus arbeitet, um kleinen Kindern eine schöne Zeit zu machen? The Artist formerly know as »Der Titan« wird immer milder, seit er seine aktive Torwart-Karriere beendet hat und als Experte beim Fernsehen arbeitet. Bei dieser EM verteilt Kahn jedenfalls Komplimente wie die Kölner Bonbons an Karneval. Als ersten traf es den Schweizer Yann Sommer, in Deutschland bekannt als Schlussmann in Brot und Lohn bei Borussia Mönchengladbach. Sommer, so Kahn nach dem Spiel gegen Albanien (1:0) sei »mit dem Ball am Fuß auf einem Niveau mit Manuel Neuer.« Sommer hatte beim mühsamen Auftakterfolg ein glänzendes Spiel gezeigt und mal wieder bewiesen, warum es für spielstärkere Mannschaften so wichtig ist, einen Torwart zu haben, der den Ball auch mit Fuß anständig zu behandeln weiß. Vielleicht ist dieser Sommer sogar noch besser in dieser Disziplin. Sein Torwarttrainer in der Schweizer Auswahl behauptete zu Beginn des Turniers, dass sein Schützling durchaus auch Feldspieler bei dieser EM eine gute Figur abgeben würde. Und meinte das ernst. Zumindest größentechnisch bewegt sich Sommer bereits auf dem Niveau seiner Vorderleute: seine 1,83 Meter Körperlänge machen ihn zum kleinsten Keeper dieses Turniers. Aber wen kümmert das, wenn einer so seinen Job macht, wie Sommer gegen Albanien? Sein Reflex gegen den Schuss des Albaners Shkelzen Gashi nannte der »Zürcher Tages-Anzeiger« eine »Wunderparade«. Hätte Oliver Kahn sicherlich auch gut gefallen.

bannernike


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos