Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > WM 2018 > WM-Interviews und Hintergründe > Offizieller Spielball der FIFA WM 2018

Adidas "Hautnah" bei torwart.de

adidas präsentiert den "KO-Ball" Telstar Mechta

Wer mit ihm spielen darf, steht noch nicht fest – doch wenn die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ ab Samstag mit dem Achtelfinale in die entscheidende Phase geht, wird der Telstar Mechta für Feuer im Strafraum sorgen. adidas Football hat heute den Offiziellen Spielball für die Partien der K.O.-Runden vorgestellt. Das leuchtend rote Design repräsentiert die Farben der Gastgebernation und ist gleichzeitig ein Sinnbild für die heiße Phase des Turniers. Übersetzt bedeutet „Mechta" Traum oder Ehrgeiz.

In Sachen Aufbau, Oberflächenstruktur und Paneldesign orientiert sich der Telstar Mechta am Offiziellen Spielball Telstar 18, der derzeit noch bei den Spielen der Gruppenphase zum Einsatz kommt. Auch der NFC-Chip im Ball, mit dem Konsumenten und Fans via Smartphone personalisierte Inhalte abrufen können, wurde in den Telstar Mechta integriert. Mehrere National- und Vereinsmannschaften auf der ganzen Welt haben den K.O.-Ball unter verschiedenen Bedingungen ausgiebig getestet. Bei der Entwicklung wurde neben maximaler Performance und einer möglichst langen Lebensdauer auch auf Nachhaltigkeit geachtet, unter anderem bei der Verwendung recycelter Materialien in der Verpackung.

Dean Lokes, VP Product bei adidas: „Der Telstar 18 war technisch eine echte Innovation für uns. Für den Telstar Mechta haben wir uns an seinem innovativen Design orientiert und es überarbeitet. Dabei ist ein Ball entstanden, der die heiße Phase der K.O.-Spiele bei einer Weltmeisterschaft visuell widerspiegelt – mit Druck und großen Aussichten." Jean-Francois Pathy, Director Marketing Services der FIFA: „adidas und die FIFA blicken auf eine erfolgreiche Zeit mit Offiziellen Spielbällen zahlreicher Turniere zurück. Der Telstar Mechta ist mit seinem außergewöhnlichen Design, technischer Innovation und Performance für die wichtigsten Spiele in diesem Jahr perfekt geeignet."


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos