Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21

Manuel Neuer führt in der Gesamtwertung souverän (firo)
Koen Casteels ist Zweiter in der Gesamtwertung (firo)
Gregor Kobel ist Dritter in der Gesamtwertung (firo)

Yann Sommer gewinnt den 27. Spieltag

Yann Sommer (Gladbach) zeigte die beste Torwartleistung am Osterwochenende und hat sich die Tageswertung des Goldenen Handschuhs am 27. Spieltag gesichert. Der Sieg der Gladbacher gegen die starken Freiburger verdankten die Borussen ihrem Torwart Yann Sommer. Insgesamt drei hochkarätige Torchancen aus kurzer Distanz konnte Sommer vereiteln. Für diese Leistung erhielt er von den torwart.de-Usern und der torwart.de-Redaktion die meisten Stimme. Damit konnte Sommer bereits den dritten Spieltag in dieser Saison feiern und seine gute Form unterstreichen.

Der zweite Platz geht an Manuel Neuer (FC Bayern). Die Bayern gewannen die Spitzenpartie gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig auch dank Manuel Neuer mit 1:0. Die Leipziger dominierten sogar über weite Strecken die Partie, scheiterten aber immer wieder an der Bayern Abwehr und Neuer zeigte eine fehlerfreie Leistung. Bei den wuchtigen Schüssen von Sabitzer zeigte Neuer seine Klasse und kann sich über weitere Punkte im Rennen um den Goldenen Handschuh freuen.

Der dritte Platz holte sich den dritten Platz. Einen sehr wichtigen „Dreier“ landeten die Frankfurter und Torwart Kevin Trapp (Frankfurt) im Rennen um die Champions-League-Plätze. Trapp spielte in der Partie gegen den Rivalen um den Champions League Platz, Borussia Dortmund, eine sehr gute Partie. Immer wieder hatten Dortmund gute Abschlussmöglichkeiten. So scheiterte Haaland in der ersten Halbzeit alleinstehend vor Trapp, der mit einer starken 1-gegen-Torwart-Aktion den Ausgleich verhinderte. Weitere Möglichkeiten verhinderte Trapp und war der Grant für den Sieg der Hessen.

Der vierte Platz geht an Peter Gulacsi (Leipzig). Wie sein Gegenüber Manuel Neuer war Gulacsi gut aufgelegt. Beim einzigen Tor des Tages der Bayern war er machtlos. Die wenigen sonstigen Chance vereitelte der Ungar mit Bravour und zeigte eine fehlerfreie Partie.

Platz fünf ging an Bielefelds Stefan Ortega. Die Bielefeld nahmen in der Auswärtspartie bei Mainz 05 einen Punkt mit. Ortega zeigte eine souveräne Leistung und war bei den wenigen Chancen der Mainzer immer im Bilde.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 27. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Manuel Neuer (Bayern) mit nun mehr 91 Punkten. Koen Casteels (Wolfsburg) liegt auf dem zweiten Platz mit 68 Punkten. Gregor Kobel (VfB) liegt auf dem dritten Platz mit 63 Punkten. Tagessieger Yann Sommer (Gladbach) rückte auf den vierten Platz vor (60 Punkt). Auch Kevin Trapp (Frankfurt) konnte einen großen Satz nach vorne machen. Mit 57 Punkten liegt er nun auf dem fünften Platz.
Gesamtstand nach dem 27. Spieltag (Goldener Handschuh)
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Manuel Neuer (Bayern)
91
2.
Koen Casteels (Wolfsburg)
68
3.
Gregor Kobel (VfB Stuttgart)
63
4.
Yann Sommer (Gladbach)
60
5.
Kevin Trapp (Frankfurt)
57
6.
Jiri Pavlenka (Bremen)
51
7.
Florian Müller (SC Freiburg)
46
8.
Timo Horn (Köln)
44
9.
Rafal Gikiewicz (Augsburg)
39
10.
Peter Gulacsi (Leipzig)
38
11.
Stefan Ortega (Bielefeld)
29
11.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
29
13.
Lukas Hradecky (Leverkusen)
26
13.
Alexander Schwolow (Hertha)
26
15.
Rune Jarstein (Hertha)
24
15.
Roman Bürki (Dortmund)
24
15.
Ralf Fährmann (Schalke 04)
24
15.
Robin Zentner (Mainz)
24
19.
Andreas Luthe (Union Berlin)
16
20.
Frederik Rönnow (Schalke 04)
14
21.
Michael Langer (Schalke 04)
10
22.
Florian Müller (Freiburg)
7
23.
Pavao Pervan (Wolfsburg)
6
24.
Marwin Hitz (Dortmund)
2

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos