Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 > 1. Spieltag - Roman Bürki

Roman Bürki Spieltagsieger am 1. Spieltag

Roman Bürki gewinnt den 1. Spieltag

Die 58. Bundesligasaison ist eröffnet. Der erste Tagessieger des Goldenen Handschuhs 20/21 ist Roman Bürki.

Der Dortmunder erwischte mit seiner Mannschaft mit dem 3:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach einen Auftakt nach Maß. Trotz des deutlichen Erfolgs musste Bürki hochkonzentriert sein. Die Gladbacher hatten drei hochkarätige Einschusschancen, die der Schweizer hervorragend parierte und sich den ersten Tagessieg der Saison sicherte.

Der zweite Platz geht an Florian Müller (Freiburg). Müller wurde aufgrund der schweren Armverletzung von Freiburgs Mark Flekken nur wenige Tage vor dem ersten Spiel gegen den VfB Stuttgart von Freiburg verpflichtet. Müller bot in seiner ersten Partie für Freiburg eine hervorragende Leistung. Mit guten Paraden rettete er den am Ende knapp 3:2-Erfolg der Badener über die Zeit.

Der dritte Platz geht an Oliver Baumann (Hoffenheim). Die Kraichgauer nahmen beim 2:3-Erfolg in Köln drei Punkte mit. Oliver Baumann war sicherer Rückhalt seines Teams. In der zweiten Halbzeit hielt er die Fäührung der Hoffenheimer fest.

Platz vier holte sich Robin Zentner (Mainz). Die Mainzer standen vor einer schweren Aufgabe bei RB Leipzig. Die Leipziger zeigten sich bereits ehr gut aufgelegt und setzen Mainz von Beginn der Partie unter Druck. Zentner bekam immer wieder gute Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Trotz der drei Gegentore überzeugte der Mainzer und nahm den vierten Platz mit vier Wertungspunkten nach Hause.

Der abschließende 5. Platz geht an Koen Casteels (Wolfsburg). Der Belgier, der vor kurzem sein Debüt für die belgische Nationalmannschaft gab, behielt im Spiel gegen Bayer Leverkusen eine weiße Weste. In der zweiten Halbzeit glänzte Casteels bei einem Schuss aus kurzer Distanz, der er hervorragend per Fußblock abwehren konnte. .

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen aller eingesetzten Torhüter des 1. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 1. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Dortmund) 26% 5 5 10
Florian Müller (Freiburg) 23% 4 4 8
Oliver Baumann (Hoffenheim) 21% 3 3 6
Robin Zentner (Mainz) 16% 2 2 4
Koen Casteels (Wolfsburg) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 291 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos