Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 > 15. Spieltag - Ralf Fährmann

Ralf Fährmann - Tagessieger am 15. Spieltag

Ralf Fährmann gewinnt den 15. Spieltag

Ralf Fährmann (Schalke 04) ist der beste Torwart des 15. Spieltags. Mit einem überragenden Torwart Fährmann und mit dem jungen dreifachen Torschützen Matthew Hoppe beendeten die Schalker die unheimliche Serie von 31 nicht gewonnenen Spiele in der Bundesliga. Besonders in Halbzeit eins lief Fährmann zur Hochform auf als er zwei hochkarätige Torchancen der zu diesem Zeitpunkt deutlich überlegenen Hoffenheimer vereitelte. Vor wenigen Wochen war Fährmann nur noch die Nummer zwei bei den Knappen. Nach dem Trainerwechsel zu Christian Gross bekam der erfahrende Torwart das Vertrauen ausgesprochen und konnte dieses auch mit einer sehr guten Leistung zurückzahlen. Lange Ausruhen können sich Fährmann und seine Teamkollegen nicht auf dem Erfolg. Nach wie vor Rangieren die Schalker auf einem Abstiegsplatz.

Der zweite Platz geht an Yann Sommer (Gladbach). Die Schalker schafften mit einem 3:2-Erfolg gegen Bayern München die Überraschung des Spieltags. Die Partie begann für Sommer nicht optimal. Die Münchner gingen frühzeitig mit 0:2 in Führung. Die Gladbacher kamen jedoch zurück und kehrten den Rückstand in eine 3:2-Führung. Sommer lief dabei zu starker Form auf. Er überzeugte im Aufbauspiel und verhinderte mit guten Paraden einen weiteren Rückstand.

Peter Gulacsi (Leipzig) wurde Dritter in der Tageswertung. Im weiteren Spitzenspiel des Spieltags standen sich Gulacsis RB Leipzig und Dortmund gegenüber. Trotz der sehr starken Leistung von Peter Gulacsi behielt die Borussia die Oberhand. Peter Gulacsi war bei den Gegentoren machtlos. In der ersten Halbzeit als die Partie noch ausgeglichen war, hielt der Ungar mit sehr guten Paraden sein Team im Rennen.

Der vierte Platz geht an Frankfurts Kevin Trapp. Der Nationaltorwart gewann das Derby beim FSV Mainz mit 0:2. Trapp hielt fehlerlos und war in der zweiten Halbzeit - als die Mainzer druckvoller das Tor von Trapp angriffen - ein guter Rückhalt seines Teams.

Der fünfte Rang der Tageswertung wird an Jiri Pavlenka (Bremen) vergeben. Die Bremer holten in der Auswärtspartie bei Bayer Leverkusen einen Punkt. Pavlenka war dabei ein sehr wichtiger Rückhalt seines Teams. Nur einmal musste er sich geschlagen geben. Beim Gegentreffer war er machtlos.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 15. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin unangefochten Manuel Neuer (Bayern) mit 56 Punkten vor Gregor Kobel (44 Punkte). Timo Horn liegt mit 34 Punkten auf dem dritten Platz, knapp vor Yann Sommer (32) und Kevin Trapp und Jiri Pavlenka (beide 30 Punkte).

Bester Torwart des 15. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ralf Fährmann (Schalke) 20% 5 5 10
Peter Gulacsi (Leipzig) 14% 3 3 6
Yann Sommer (Gladbach) 15% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 13% 2 2 4
Jiri Pavlenka (Bremen) 12% 1 1 2

Insgesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos