Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 > 21. Spieltag - Yann Sommer

Yann Sommer (Gladbach) gewinnt den Tagessieg am 21. Spieltag

Yann Sommer ist der beste Torwart des 21. Spieltags. Im Topspiel standen sich Wolfsburg und Gladbach im direkten Duell gegenüber. Die Wolfsburger, die momentan zu den besten Teams in der Bundesliga zählen und sich auf direktem Champions-League-Kurs befinden, erspielten sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Yann Sommer zeigte jedoch eine hervorragende Leistung und konnte besonders im Bereich der Torwartverteidigung brillieren. So wehrte er in der siebten Minute einen Kopfball von Mbabu stark ab. Insgesamt eine fehlerfreie und starke Partie des Schweizers, der die meisten User-Stimmen erhielt und damit seinen zweiten Tagessieg in dieser Saison verbuchen konnte.

Der zweite Platz geht an wiedererstarkten Ralf Fährmann. Die abstiegsgefährdeten Schalker sackten bei Union Berlin einen Punkt ein. Daran hatte Schalkes Torwartroutinier Fährmann seinen großen Anteil, der mit guten Paraden für den Punktgewinn sorgte. Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen konnten sich die Schalker über den Punktgewinn freuen. Fährmann, der nach dem Trainerwechsel zu Christian Gross wieder das Vertrauen bekommen hatte, wirkte stabilisierend für die Schalker Mannschaft, die einen leichten Aufwärtstrend erkennen ließ.

Koen Casteels und der VfL Wolfsburg befinden sich aktuell in einer bestechenden Form. Auch gegen Borussia Mönchengladbach zeigte sich Casteels von seiner besten Seite und spielte eine konstante und fehlerfreie Partie. Wie so oft in dieser Saison war der Belgier über lange Zeit gar nicht gefordert. Erst in der zweiten Halbzeit hatte Gladbach die ersten gefährlichen Torszenen. Sofort war Casteels wieder auf dem Posten und klärte souverän. Am Ende reichte es zum dritten Platz in der Tageswertung für den Torwarthünen aus Belgien.

Timo Horn (Köln) konnte sich den vierten Platz sichern. In der Auswärtspartie bei den zuletzt sehr starken Frankfurtern verdankten die Kölner lange Zeit ihrem Torwart, dass sie keinem Rückstand hinterherlaufen musste. Erst in der 57. Minute musste Horn hinter sich greifen. Am Ende verloren die Kölner die Partie mit 0:2. Doch Horn gelang eine überzeugende Leistung.

Zur Halbzeit bahnte sich in der Partie zwischen dem Klubweltmeister Bayern München und Bielefeld eine Sensation an. Im Schneegestöber von München führten die Bielefelder bereits mit 2:0. Stefan Ortega machte bei schwierigen Verhältnissen eine gute Partie. Nach der Pause bei nachlassendem Schneefall kamen die Bayern wieder zurück und erzielten noch den Ausgleich. Im Anschluss war Ortega immer wieder gefordert, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Am Ende konnte sich Ortega über einen unerwarteten Punkt und den fünften Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 21. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt Manuel Neuer mit 75 Punkten. Auf dem zweiten Platz liegt Koen Casteels mit 53 Punkten. Der Belgier spielte bisher eine hervorragende Saison. Yann Sommer (50 Punkte) konnte mit seinem zweiten Tagessieg in dieser Saison auf den dritten Platz vorrücken. Auf dem vierten Platz rangiert Gregor Kobel mit 44 Punkten.

Bester Torwart des 21. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Yann Sommer (Gladbach) 27% 5 5 10
Ralf Fährmann (Schalke) 20% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 19% 3 3 6
Timo Horn (Köln) 18% 2 2 4
Stefan Ortega (Bielefeld) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 289 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos