Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 > 22. Spieltag - Kevin Trapp

Kevin Trapp gewinnt den 22. Spieltag

Kevin Trapp ist der beste Torwart des 22. Spieltags. Den Frankfurtern gelang im Spiel gegen den deutschen Rekordmeister eine faustdicke Überraschung. Mit 2:1 besiegten die Hessen und setzten damit ihre Erfolgsserie im Jahr 2021 fort. Hauptgarant für den Erfolg war dabei Frankfurts Torwart Kevin Trapp. Die deutsche Nummer drei erwischte einen Glanztag. Besonders in der zweiten Halbzeit als die Bayern nach einem 0:2-Rückstand mit aller Macht versuchten das Spiel zu drehen, war Trapp zur Stelle. Er entschärfte einige Torschüsse und zeigte in der Raumverteidigung und in der Spieleröffnung gute Leistungen. Mit seiner sachlichen und souveränen Art verlieh er seinen Mannschaftskameraden die notwendige Sicherheit. Es ist bereits der zweite Tagessieg des Frankfurters in dieser Saison beim Goldenen Handschuh 20/21.

Der zweite Platz geht an Manuel Neuer (Bayern). Der Bayerntorwart war besonders in der ersten Halbzeit im Mittelpunkt des Geschehens. Die Frankfurter erzielten auch zwei Tore gegen den Welttorhüter, die kaum zu verteidigen waren. In der zweiten Halbzeit zeigte Neuer eine Weltklasseparade als er einen Flachschuss auf seine linke Seite aus 16 Metern sehr stark abwehren konnte.

Der in dieser Saison mit einer beeindruckenden Konstanz spielende Koen Casteels (Wolfsburg)zeigte auch in der Partie gegen Bielefeld seine Qualitäten. Mit seiner souveränen Spielweise führte ließ er gemeinsam mit seinem Abwehrverbund nur wenig zu und durfte sich neben dem 3:0-Erfolg auch über den dritten Platz in der Tageswertung freuen.

Der vierte Platz geht an Peter Gulacsi (Leipzig). In der Auswärtspartie bei Hertha BSC gewannen Leipzig am Ende deutlich mit 3:0. Doch während des Spiels musste Gulacsi immer wieder in höchster Not eingreifen und einen möglichen Ausgleich der Berliner verhindern.

Dortmunds Marwin Hitz konnte sich ebenso in das Tagesranking des Goldenen Handschuhs einreihen. Die Borussen gewannen das Prestige trächtige Revierderby gegen Schalke am Ende deutlich mit 0:4. Nach der Pause drehten die Schalke trotz des Rückstands weiter auf und zwangen Hitz zu einigen guten Paraden. Der Schweizer nutzt die Partie, um Eigenwerbung für sich zu betreiben und ohne Fehler eine gute Torwartleistung abzuliefern. Platz fünf für Marwin Hitz.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 22. Spieltages zurück.

Mit seinem zweiten Platz und weiteren acht Wertungspunkten konnte Manuel Neuer (83 Punkte) seinen deutlichen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Koen Casteels liegt mit 59 Punkten auf dem zweiten Platz. Yann Sommer belegt mit 50 Punkten den dritten Platz. Dahinter folgen Gregor Kobel (44) und Kevin Trapp (42).

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 26% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 21% 4 4 8
Koen Casteels (Wolfsburg) 18% 3 3 6
Peter Gulacsi (Leipzig) 18% 2 2 4
Marwin Hitz (Dortmund) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos