Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 > 3. Spieltag - Gregor Kobel

Gregor Kobel (VfB) - Spieltagsieger am 3. Spieltag

Gregor Kobel gewinnt den 3. Spieltag

Gregor Kobel (VfB) ist mit den Stuttgartern hervorragend in die Bundesliga gestartet. Am dritten Spieltag holten die Schwaben dank eines sehr starken Gregor Kobel einen Punkt im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Der 22-jährige Schweizer musste ingesamt sechs Schüsse auf sein Tor parieren. Mit den meisten Stimmen der Redaktion und der torwart.de-User konnte Kobel seinen ersten Tagessieg beim Goldenen Handschuh feiern.

Platz zwei der Tageswertung geht an Vorjahresgewinner Alexander Schwolow (Hertha). Die Berliner zeigten beim FC Bayern einen furiosen Auftritt. Zweimal egalisierten die Herthaner einen Rückstand, ehe sie in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer der Bayern kassierten. Dass die Herthaner sich nach einem 0:2-Rückstand wieder herankämpfen konnten, lag an Alexander Schwolow. Mit mehreren starken Paraden verhinderte Schwolow einen höheren Rückstand.

Der Wechsel von Rafal Gikiewicz zum FC Augsburg macht sich bezahlt. In der Partie beim VfL Wolfsburg blieb der Pole ohne Gegentreffer und überzeugte durch eine gute Torwartleistung. Platz drei für Gikiewicz.

Platz vier geht an Jiri Pavlenka. Der Bremer Torwart feierte mit den Werderanern einen wichtigen 1:0-Erfolg gegen den forschen Aufsteiger Arminia Bielefeld. Mit guten Paraden konnte Pavlenka einen großen Beitrag für den Heimerfolg der Norddeutschen leisten.

Der fünfte Platz geht an Leipzigs Peter Gulasci. Zwar gewannen die Sachsen souverän mit 4:0 gegen den FC Schalke und Gulasci wurde wenig auf der Linie beschäftigt. Sehenswert war jedoch Gulascis Parade bei einem Schuss des Schalkers Bozdogan zu Beginn der 2. Halbzeit.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 3. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt nach 3. Spieltagen Rafal Gikiewicz. Mit 2 Punkten Rückstand folgen punktgleich Kevin Trapp, Roman Bürki und Georg Kobel auf dem zweiten Platz.

Bester Torwart des 3. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Gregor Kobel (VfB) 30% 5 5 10
Alexander Schwolow (Hertha) 22% 4 4 8
Rafal Gikiewicz (Augsburg) 19% 3 3 6
Jiri Pavlenka (Bremen) 16% 2 2 4
Peter Gulasci (Leipzig) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 389 User an dieser Umfrage zum Goldenen Handschuh teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos