Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21 > 32. Spieltag - Fabian Bredlow

Fabian Bredlow (VfB) gewinnt den 32. Spieltag

Fabian Bredlow (VfB) zeigte am 32. Spieltag die beste Torwartleistung und holt sich den ersten Tagessieg in seiner Karriere. Erst durch den verletzungsbedingten Ausfall von Gregor Kobel, kam der 26 Jahre alte Bredlow zu seinem Bundesligadebüt in dieser Saison. Bredlow machte im Spiel gegen den FC Augsburg seine Sache sehr gut und war ein starker Vertreter von Kobel. Am Ende gewann der VfB Stuttgart mit 2:1. Für Augsburg wäre ein Sieg jedoch möglich gewesen. Bredlow verhindert mehrere gute Einschusschancen und zeigte auch seine fußballerischen Qualitäten. Mit dem unverhofften Tagessieg konnte Bredlow auch Werbung in eigener Sache für die weiteren Torwartplanungen des VfB machen. Auch in der kommenden Partie gegen Borussia Mönchengladbach ist es möglich, dass Bredlow erneut zwischen den Pfosten steht. Kobel laboriert nach wie vor an seinen Rückenbeschwerden und sein Einsatz ist noch offen. Mit Interesse verfolgt Bredlow die Frage, ob Kobel in der kommenden Saison noch für den VfB auflaufen wird. Dem Schweizer liegen spannenden Angebote von mehreren Vereinen vor, die einen Verbleib Kobels in Stuttgart fraglich erscheinen lassen.

Der zweite Platz geht an Herthas Alexander Schwolow. Der letztjährige Gesamtsieger blieb in der wichtigen Partie gegen Arminia Bielefeld ohne Gegentreffer. Obwohl die Herthaner einem Tor näher waren, tauchte Bielefeld immer wieder gefährlich vor Schwolow auf, der aufmerksam mehrere Chancen klärte. Nach dem Corona bedingten Ausfall von Rune Jarstein vor einigen Wochen erkämpfte sich Schwolow den Platz im Tor zurück und konnte in den letzten Partien mit guten Leistungen überzeugen.

Kevin Trapp (Frankfurt) holt sich den dritten Platz in der Tageswertung. Die Frankfurter kamen in einer schwachen Partie gegen den Lokalrivalen Mainz zu einem 1:1-Unentschieden. Lange Zeit sah es sogar nach einer Heimpleite aus. Frankfurts Torwart Trapp verhinderte einen noch höheren Rückstand und ermöglichte seiner Elf noch einen späten schmeichelhaften Ausgleich.

Obwohl Werder Bremen auch in dieser Saison wieder gegen den Abstieg spielt, verfügen sie zumindest im Tor über eine zuverlässige Konstante. Jiri Pavlenka konnte auch beim torlosen Remis gegen Leverkusen mit einer starken Torwartleistung überzeugen und sich den vierten Platz in der Tageswertung sichern.

Auch der FC Augsburg kann sich wie Werder Bremen auf einen guten soliden Torwart im Kampf gegen Abstieg verlassen. Dies konnte Rafal Gikiewicz auch im Spiel beim VfB Stuttgart unter Beweis stellen. Der Pole spielte eine fehlerfreie Partie und wurde Fünfter in der Tageswertung beim Goldenen Handschuh.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 32. Spieltages zurück.

Zwei Spieltag vor Schluss führt Nationaltorwart Manuel Neuer (Bayern) die Gesamtwertung an. Sein Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Koen Casteels (Wolfsburg) beträgt 13 Punkte. Auf Platz drei folgt Frankfurts Kevin Trapp mit 15 Punkten Rückstand auf Neuer. Gregor Kobel (VfB) und Yann Sommer (Gladbach) folgen auf den Plätzen vier und fünf.

Bester Torwart des 32. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Fabian Bredlow (VfB) 25% 5 5 10
Alexander Schwolow (Hertha) 21% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 20% 3 3 6
Jiri Pavlenka (Bremen) 18% 2 2 4
Rafal Gikiewicz (Augsburg) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 321 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos