Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird nun Nummer eins? - Vote

Teilnehmer
160. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neuer

    102 63,75%
  • Wiese

    38 23,75%
  • Butt

    20 12,50%
  • Weiss nicht

    0 0%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 224

Thema: Topthema: Wer wird nun Nummer Eins? - Vote

  1. #151
    Freizeitkeeper Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    Neuer Pro:
    - Sehr gute Saison
    - Europameister U21
    - Sehr Konzentriert und steht bei Standard's eigentlich immer Goldrichtig.
    - Jung & Wild

    Kontra:
    - Sehr Arrogant, kann ihm bei einem Rückstand zur Last werden
    - Kein guter "Anführer" und Motivator, lässt sich lieber selber Motivieren
    - Kein wirklicher Elfmeter-Killer
    - Sehr wenig internationale Topspiel-Erfahrung (Länderspiele)

    Butt Pro:
    - nicht zu Alt & Erfahren
    - Fitniss ist überragend
    - Ebenfalls eine gute Saison
    - Trainiert gut und hat eine gewisse Ruhe die dem Team gut tut

    Kontra:
    - Hat manchmal echte Probleme bei 1 ggn 1 Situationen
    - Leider auch nicht so viel Länderspiel-Erfahrung
    - Bayern-Spieler!

    Ich würde, wenn ich Löw währe, auf das CL-Finale warten und schauen wie sich Butt macht. Hält er gut steht er bei der WM im Tor. Wenn nicht eben Neuer. Ein CL-Finale gegen so einen Club wie Inter Mailand hat alleine vom Puls einen ebenwürdigen Vergleich zur WM verdient.
    Wiese ist für mich überhaupt keine Option. Er ist zwar gut, aber man hat beim DFB-Finale gesehen das er einfach kein internationales Top-Niveau hat.

  2. #152
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    DerPanda, deine Ausführungen sind mir zu Subjektiv.
    Woher weisst du, dass Butt besser trainiert als Neuer oder das seine Fitness gut ist.
    Deine Pro´s und Contra´s sind somit also absolut nicht sattelfest.

    Macht für mich in so einer Zusammenfassung keinen Sinn.

    Das Pokalfinale zu benutzen, um zu sagen, dass Wiese kein Top-Niveau hat, finde ich auch äusserst fragwürdig, aber ich akzeptiere natürlich deine subjektive Meinung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #153
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Eigentlich wollte ich mich in diese Diskussionen nicht mehr so einmischen, aber den Beitrag muss ich einfach mal zerpflücken...
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Neuer Pro:
    - Sehr Konzentriert und steht bei Standard's eigentlich immer Goldrichtig.
    Sind Butt und Wiese nicht konzentriert im Spiel?
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    - Jung & Wild
    Wo ist da das Argument?
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Kontra:
    - Sehr Arrogant, kann ihm bei einem Rückstand zur Last werden
    Arroganz ist immer subjektiv und von daher auch kein Argument
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    - Kein guter "Anführer" und Motivator, lässt sich lieber selber Motivieren
    Woher weißt du, dass Neuer kein gute Motivator ist? Hat er schonmal versucht, dich zu motivieren? So etwas wirkt auch immer auf jeden anders. Der eine kann durch eine Ansprache motiviert sein, während den anderen die Rede völlig kalt lässt. Stichwort intrinsische Motivation wecken! Vor allem: Muss denn ein Torhüter ein guter Motivator sein? Ist es nicht viel wichtiger, dass es überhaupt Leitwölfe im Team gibt, egal wer das ist?
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    - Kein wirklicher Elfmeter-Killer
    Auch das Argument kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Hast du das CL-Spiel gegen Porto, insbesondere das Elfmeterschießen gesehen?
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    - Fitniss ist überragend
    Woher kennst du Butts Fitness-Stand? Sind Neuer und Wiese nicht fit?
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    - Trainiert gut und hat eine gewisse Ruhe die dem Team gut tut
    Auch hier die Frage: Siehst du fast jede Trainingseinheit der Keeper und kannst dir daher erlauben zu sagen, dass Butt gut trainiert? Wenn du das als Pro-Argument für Butt schreibst, sagst du damit eigentlich, dass er besser trainiert als Neuer und Wiese - nur: Woher weißt du das?
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    - Leider auch nicht so viel Länderspiel-Erfahrung
    Super Argument

    Sorry, wenn das alles etwas scharf klingt, aber ein paar deiner Argumente sind doch wirklich diskutabel.

  4. #154
    Freizeitkeeper Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    DerPanda, deine Ausführungen sind mir zu Subjektiv.
    Woher weisst du, dass Butt besser trainiert als Neuer oder das seine Fitness gut ist.
    Deine Pro´s und Contra´s sind somit also absolut nicht sattelfest.

    Macht für mich in so einer Zusammenfassung keinen Sinn.

    Das Pokalfinale zu benutzen, um zu sagen, dass Wiese kein Top-Niveau hat, finde ich auch äusserst fragwürdig, aber ich akzeptiere natürlich deine subjektive Meinung.
    Habs jetzt extra versucht ein wenig Objektiver zu gestalten. :P

    Gar nicht so lange her, da hab ich mich ein wenig mit Ebbo Trautner unterhalten, Torwart-Trainier bei Stuttgart. Dieser hat grade bei der Torwart-Frage zur WM gesagt, dass Neuer wohl der 2. Podolski sein soll. Anscheinend weiß die ganze Bundesliga davon. Eigentlich stütz ich nur auf dieses Gespräch meine Aussage.
    Allerdings, wenn man im Stadion ist, sieht man natürlich auch das jeweilige Aufwärmen. Neuer ist eben Tatsächlich faul, so hat es mir den anschein gemacht. Das Herr Neuer wirklich Arrogant ist merkt eigentlich jeder der nach den Spielen sich die Interviews anschaut. Reicht eigentlich schon. Ich denke sowas wirkt sich einfach auf das Spiel aus, siehe Timo Hildebrand.

    Das mit dem CL-Spiel war so gemeint: Natürlich zählen eine, zwei oder sogar 3 konstante saison's. Butt und Neuer haben in etwa das gleiche Niveau. Ich denke aber, dass man grade in so einem Spiel seine Qualitäten besser zeigen kann, als in einem normalen BL-Spiel. Vielleicht kann sich Butt den Trainerstab noch einmal von sich überzeugen, und zwar so überzeugen wie es Neuer eben nicht kann weil er einfach kein Finale in einer CL hat.

  5. #155
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Dieser hat grade bei der Torwart-Frage zur WM gesagt, dass Neuer wohl der 2. Podolski sein soll. Anscheinend weiß die ganze Bundesliga davon. Eigentlich stütz ich nur auf dieses Gespräch meine Aussage.
    Der 2. Podolski? Was meint er damit, bzw. wie verstehst du diese Aussage?

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Allerdings, wenn man im Stadion ist, sieht man natürlich auch das jeweilige Aufwärmen. Neuer ist eben Tatsächlich faul, so hat es mir den anschein gemacht.
    Am Aufwärmen kann man rein gar nichts über Faulheit erkennen. Der eine Torhüter macht sich 60 Minuten warm, rennt Bahnen, fängt Flanken, hechtet nach Bällen und muss sich halt wirklich auf Temperatur bringen, um dann richtig drin zu sein. Ein anderer braucht halt gar nicht so viel. Ein paar Bahnen, ein paar Flanken, ein paar Bälle und er ist bereit. Wenn der mehr macht, fühlt er sich schon müde und überpowert.
    Daher: Wenn Neuer das so braucht, wie er es macht, dann ist es okay. Wenn jemand anderes doppelt so lange braucht, um warm zu werden, dann ist das auch okay.

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Das Herr Neuer wirklich Arrogant ist merkt eigentlich jeder der nach den Spielen sich die Interviews anschaut. Reicht eigentlich schon. Ich denke sowas wirkt sich einfach auf das Spiel aus, siehe Timo Hildebrand.
    Wie gesagt, Arroganz liegt immer im Auge des Betrachters.

  6. #156
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Es geht mir auf gut deutsch am Arsch vorbei ob du findest das meine Aussagen zu weit gehen oder nicht. Du solltest dir überlegen wie du deine Argumentation formulierst, es kommt für einen objektiven Beobacher doch recht arrogant undneun mal klug rüber.
    Ich finde nicht, dass ich arrogant oder abgehoben wirke. Ich bin schon seit fast zwei Jahren fester Bestandteil dieser Community, aber so eine Anschuldigung musste ich mir noch nie an den Kopf werfen lassen. Mein Bestreben liegt lediglich darin, mit dir vernünftig zu diskutieren. Das Moderatorenteam zeigt sich in unserem Fall noch relativ großzügig, aber ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird.

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Also bei dir komme ich zu dem Ergebnis das du irgendwo in deinem Gehirn eine Schraube locker haben musst, denn anders lässt sich deine Argumentation nicht mehr erklären.
    Das sagt auch mein Psychologe. Starker Ferrari-Motor, aber eine VW Polo-Bremse. Das ist aber nicht weiter tragisch, jedenfalls hat mich diese Kombination, mit einigen Umwegen, privat und sportlich sehr weit gebracht. Allerdings muss ich zugeben, dass das auch nicht immer so prickelnd war.

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Versetze dich doch mal bitte in die Situation von Wiese und Neuer, wenn man vor der Verletzung von Adler von einem Dreikampf spricht, und nun kommt irgend so ein daher gelaufener alter Sack der 7 Jahre lang kein Thema war und wird Nr.1.
    Gut, streichen wir nun das Persönliche und kommen zum eigentlichen Thema zurück. Moralisch ist deine Sichtweise absolut legitim und ich teile sie sogar. Nur regiert im Fußball das Leistungsprinzip. So, und da Butt seine Leistung erbracht hat, wäre es vermessen, wenn man seinen Namen für die Nr. 1 nicht in Betracht ziehen würde. Näheres habe ich schon genannt. Das Alter sollte sowieso, rein leistungstechnisch gesehen, keine Rolle spielen.

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal deine Reaktion sehen, wenn du in einer Saison im Konkurenzkampf mit deinem Torwart Kollegen steckst und dieser als Nr.1 ernannt wird. 1 Woche später verletzt sich dieser, doch anstatt dich ins Tor zu stellen, holt dein Trainer irgendwo einen anderen Torwart und stellt den rein.
    Nun gut, mir ist genau deine beschriebene Situation vor vier Wochen wiederfahren, nur mit dem Unterschied, dass die Nr. 1 verhindert war und nicht verletzt. Dein Beispiel hat aber nichts mit dem Dreikampf zu tun, weil, und das ist der entscheidene Unterschied, Löw nie eine klare Nr. 2 und Nr. 3 benannt hat.

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Zudem hies es ja immer vom Bundestrainer das nun die nachfolgenden Generationen der Torhüter dran sind. Und dann kommt er zur WM mit Butt, als Nr.3 ja, aber nicht als Nr.1 , noch nicht mal als Nr.2. Man muss ja auch mal weiter denken. Was glaubst du denn geschieht nach der WM, falls Butt wirklich im Tor stehen sollte? Ich glaube dann muss der Jogi sich 2 neue Torhüter suchen, denn weder Neuer noch Wiese haben es nötig sich so niedermachen zu lassen.
    Die Nationalmannschaft ist kein Ausbildungslager für Spieler, die evt. mal richtig stark werden könnten. Nein, dort sollten nur Spieler auf dem Platz stehen, die sich durch Leistungen in ihren Vereinen einen Namen gemacht haben. Die Nationalmannschaft ist doch das Höchste aller Gefühle. Ich werde doch auch nicht für die Landesauswahl nominiert, nur weil ich großartige Veranlagungen habe, oder? Vorher muss ich auch etwas erbracht habe.

    Leistung, nicht mehr, nicht weniger. Das Alter sollte kein Gradmesser sein, ob jemand aufgestellt wird oder nicht.
    Geändert von Kenji 101 (19.05.2010 um 14:58 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  7. #157
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ach und dann glaubst du das eine gute Saison ausreicht??? Wo war Butt denn vorher, ich glaube im Niemandsland von Portugal bei Lissabon oder? Soweit ich weiss schmorte er dort die meisste Zeit auf der Bank.

    Und ausserdem erklär mir doch mal Anhand von richtigen Beispielen , warum Butt eine so extrem herausragende, überdimensionale und vorallem bessere Saison gespielt hat als die anderen Torhüter. Und damit mein ich nicht nur Neuer und Wiese, sondern auch alle anderen deutschen Torhüter der Bundesliga. Denn ich sage dir ganz ehrlich, wenn das Leistungsprinzip entscheidet, dann darf ein Jörg Butt maximal die Nr.3 sein.

    Und warum ist er eigentlich nominiert worden? Und kein Lehmann, Rost, Weidenfeller & Co. ?

    Ich denke das hat damit zu tun das dies Menschen oder Charaktere sind mit denen Löw einfach nicht klar kommt. Die auch mal ihre Meinung öffentlich kundgeben und mal sagen was Sache ist.

    Und Butt ist ja mal das krasse Gegenteil dazu, ist ja auch nicht negativ gemeint, aber ich glaube er würde dem Jogi sogar den Arsch lecken um im Tor zu stehen. Wenn Butt ein Interview gibt, bin ich immer kurz vorm einschlafen^^ Das letzte soll jetzt nichts zur Leistung auf dem Platz aussagen^^

    Ach und noch ein Wort zu Panda, ich glaube da spricht einer der gar keine Ahnung hat^^

  8. #158
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Ach und dann glaubst du das eine gute Saison ausreicht??? Wo war Butt denn vorher, ich glaube im Niemandsland von Portugal bei Lissabon oder? Soweit ich weiss schmorte er dort die meisste Zeit auf der Bank.

    (...)

    Denn ich sage dir ganz ehrlich, wenn das Leistungsprinzip entscheidet, dann darf ein Jörg Butt maximal die Nr.3 sein.
    Wenn das Leistungsprinzip entscheidet, dann ist es allerdings egal, ob Butt vor zwei Jahren in Portugal auf der Bank saß

  9. #159
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Mhm, aber mal ehrlich. Er hat jetzt eine gute Saison gespielt. Meiner Meinung nach reicht das nicht, dann müsste nämlich Wiese im Tor stehen wenn man die Entwicklungen auf die letzten Jahre gesehen betrachtet.

    Leider Gottes geh ich ja mittlerweile auch davon aus das Butt im Tor steht, auch wenn ich für Neuer bin.

    Bei Wiese könnte ich mir gut vorstellen das dieser sofort abreist, sollte Hans Jörg im Tor stehen, denn der ist schließlich auch schon 28, und da zieht kein Argument wie Erfahrung, Titel oder son Quatsch.

  10. #160
    Freizeitkeeper Avatar von Deniz
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Neuer Pro:
    - Sehr gute Saison
    - Europameister U21
    - Sehr Konzentriert und steht bei Standard's eigentlich immer Goldrichtig.
    - Jung & Wild

    Kontra:
    - Sehr Arrogant, kann ihm bei einem Rückstand zur Last werden
    - Kein guter "Anführer" und Motivator, lässt sich lieber selber Motivieren
    - Kein wirklicher Elfmeter-Killer
    - Sehr wenig internationale Topspiel-Erfahrung (Länderspiele)

    Butt Pro:
    - nicht zu Alt & Erfahren
    - Fitniss ist überragend
    - Ebenfalls eine gute Saison
    - Trainiert gut und hat eine gewisse Ruhe die dem Team gut tut

    Kontra:
    - Hat manchmal echte Probleme bei 1 ggn 1 Situationen
    - Leider auch nicht so viel Länderspiel-Erfahrung
    - Bayern-Spieler!

    Ich würde, wenn ich Löw währe, auf das CL-Finale warten und schauen wie sich Butt macht. Hält er gut steht er bei der WM im Tor. Wenn nicht eben Neuer. Ein CL-Finale gegen so einen Club wie Inter Mailand hat alleine vom Puls einen ebenwürdigen Vergleich zur WM verdient.
    Wiese ist für mich überhaupt keine Option. Er ist zwar gut, aber man hat beim DFB-Finale gesehen das er einfach kein internationales Top-Niveau hat.
    tim wiese ist auch arrogant auch wenn du ihn nicht aufgelistet hast aber trotzdem denke ich das neuer nummer 1 wird

  11. #161
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    - Kein guter "Anführer" und Motivator, lässt sich lieber selber Motivieren
    Oh Gott.
    Neuer wäre bei Schalke Kapitän, wäre er nicht im Tor, da er ein Anführer und Motivator ist! :ugly:

  12. #162
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich behaupte jetzt einfach mal: Butt holt den CL Sieg und wird dann überraschend für alle Nummer 1.

    Würde ich Löw und Köpke zutrauen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  13. #163
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal: Butt holt den CL Sieg und wird dann überraschend für alle Nummer 1.

    Würde ich Löw und Köpke zutrauen
    Das denk ich auch, wäre aber auch irgendwie sinnvoll.

  14. #164
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sinnvoll? Inwiefern?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #165
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Natürlich. Butt wird unplanmäßig nomminiert und wird spontan Nummer 1 weil der FC Bayern Championsleague- Sieger wird

    Ihr könnt von Löw halten was ihr wollt, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass Neuer oder Wiese die Nummer 1 sind. Bei allem Respekt für Butt, aber wenn Löw eine Nummer 1 für Adler nominieren wollte, hätte er Lehmann genommen.

    Eine Ernennung von Butt wäre für die anderen Beiden ein Schlag ins Gesicht. Es würde Unruhe ins Team bringen.
    In meinen Augen spricht nichts für Butt... Wenn er wesentlich besser wäre als die anderen Beiden ok, aber so? Nein, keine Chance.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  16. #166
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Löw ist aber Löw und ihr wisst wie er ist , und das er auch echt zu ALLEN fähig ist.

  17. #167
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    und das er auch echt zu ALLEN fähig ist.
    Machst du mir die Freude und nennst mir ein Beispiel?
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  18. #168
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von haldi Beitrag anzeigen
    Machst du mir die Freude und nennst mir ein Beispiel?
    Ja Butt z.b.s zur NUmmer 1 zu erklären, Podolski wird Vizekapitän, oder Träsch neben Schweini ins DM zu stellen. Das musst du doch selber wissen.

  19. #169
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und warum wäre es sinnvoll, wenn Butt Nummer 1 wird? Darauf bist du noch nicht eingegangen. Oder ist das hier nur wieder so eine Rumtrollerei von dir?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #170
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Träsch neben Schweinsteiger im Mittelfeld wäre aber keine schlechte Variante, da Träsch der einzige richtige Abräumer ist. Khedira ist auch eher ein Spielender 6er.

  21. #171
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja Butt z.b.s zur NUmmer 1 zu erklären, Podolski wird Vizekapitän, oder Träsch neben Schweini ins DM zu stellen. Das musst du doch selber wissen.
    Also meines Wissens ist davon noch nichts gemacht worden. Du unterstellst dem Bundestrainer, dass er zu Allem fähig ist. Er hat aber noch nichts gemacht um deine Aussage zu unterstützen.
    Butt wird keine Nummer 1, Podolski kein Vizekapitän und Träsch ist ein starker 6er.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  22. #172
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nur mal so am Rande:
    Was würdet Ihr von einem Trainer halten, der 4 Torleute nominieren muss. Das sind Schmitt, Müller, Meier und Kunze.
    Schmitt hat einen Autounfall und kann nicht spielen, nicht schlimm, sind ja noch drei da. Also sucht man sich aus den drei, die eigentlich vom erfahrenen, ruhigen Schmitt hätten auf dem Turnier und in der Vorbereitung darauf, noch lernen sollen, dann die neue Nummer Eins raus, was Meier ist. Die Reihenfolge also Meier, Müller und dann Kunze. Drei Stück, völlig ausreichend für das Turnier, da man eh nur drei Stück mitnehmen kann und darf und von den drei, wäre Schmitt noch da, einer eh hätte zu Hause bleiben müssen. So kommt nun jeder der drei Jungen Kerls mit, hat auch was.
    Doch nun bricht sich Meier den Mittelfuss und fällt somit auch aus, bleiben nur noch Kunze und Müller... Jetzt muss man jemand nachnominieren.
    Die Entscheidung fällt auf Bauer...


    Und plötzlich diskutiert die ganze Community darüber, was wäre wenn der Trainer Bauer zur Nummer Eins macht.

    Sagt mal, Ihr wollt alle (!!) ernst genommen werden, wollt alle als Fachleute angesehen werden.
    Wie unglaubwürdig macht sich der Trainer im obigen Beispiel, wenn er zunächst 4 Torleute nominiert, eine klare Nummer eins ausruft, die dann ausfällt und er aus seinem Kreis der verbleibenden drei eine neue Nummer Eins ernennt, dann den nachnominierten Underdog, der nur in Kreis der Erwählten gekommen ist, weil die neuernannte Nummer Eins auch ausgefallen ist, zum Thronfolger bestimmt?
    Sorry, dann würde ich diesem Trainer wirklich alle, aber wirklich alle Fachkenntnis und Logik absprechen.
    Ich kann doch nicht vier Torleute nominieren, die namentlich Enke, Adler, Neuer und Wiese heißen, und dann jemand zur Nummer Eins machen, der noch vor wenigen Momenten in diesem elitären Kreis der besten Auswahl nicht mal eine Rolle spielte...

    Sorry... schon daher ist diese Diskussion vielleicht interessant, aber allein der Gedanke ist für mich nicht nachvollziehbar. Butt taucht nicht mal im erweiterten Gedankengut auf, er war also nie im Kreis der Besten Vier enthalten, und rückt jetzt wohl eher glücklich nach - vielleicht weil Andreas Köpke seinen Namen aus der Lostrommel gezogen hatte - aber warum sollte er auch nur Ansatzweise Ansprüche zur Nummer eins haben, wenn er zuvor weder an Enke noch an Adlers Käfig rütteln durfte oder konnte? Er war nie Teil der Auswahl, nie eine Nummer, er war nie die 1b, 1c, oder 1d, vieleicht nicht mal die Nummer 1e... er kam zu dieser Sache wie die Jungfrau zum Kinde, und daher frage ich: Wenn er vorher nicht der Typ für die Nummer eins war, warum sollte sich das just jetzt, in diesen wenigen Wochen geändert haben?
    Wenn ja, so verliere ich meinen letzten Rest Vertrauen in das DFB Auswahlprinzip und kündige Andreas Köpke Idol- und Freundschaft!

    So etwas, daß geht gar nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #173
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande:
    Was würdet Ihr von einem Trainer halten, der 4 Torleute nominieren muss. Das sind Schmitt, Müller, Meier und Kunze.
    Schmitt hat einen Autounfall und kann nicht spielen, nicht schlimm, sind ja noch drei da. Also sucht man sich aus den drei, die eigentlich vom erfahrenen, ruhigen Schmitt hätten auf dem Turnier und in der Vorbereitung darauf, noch lernen sollen, dann die neue Nummer Eins raus, was Meier ist. Die Reihenfolge also Meier, Müller und dann Kunze. Drei Stück, völlig ausreichend für das Turnier, da man eh nur drei Stück mitnehmen kann und darf und von den drei, wäre Schmitt noch da, einer eh hätte zu Hause bleiben müssen. So kommt nun jeder der drei Jungen Kerls mit, hat auch was.
    Doch nun bricht sich Meier den Mittelfuss und fällt somit auch aus, bleiben nur noch Kunze und Müller... Jetzt muss man jemand nachnominieren.
    Die Entscheidung fällt auf Bauer...


    Und plötzlich diskutiert die ganze Community darüber, was wäre wenn der Trainer Bauer zur Nummer Eins macht.

    Sagt mal, Ihr wollt alle (!!) ernst genommen werden, wollt alle als Fachleute angesehen werden.
    Wie unglaubwürdig macht sich der Trainer im obigen Beispiel, wenn er zunächst 4 Torleute nominiert, eine klare Nummer eins ausruft, die dann ausfällt und er aus seinem Kreis der verbleibenden drei eine neue Nummer Eins ernennt, dann den nachnominierten Underdog, der nur in Kreis der Erwählten gekommen ist, weil die neuernannte Nummer Eins auch ausgefallen ist, zum Thronfolger bestimmt?
    Sorry, dann würde ich diesem Trainer wirklich alle, aber wirklich alle Fachkenntnis und Logik absprechen.
    Ich kann doch nicht vier Torleute nominieren, die namentlich Enke, Adler, Neuer und Wiese heißen, und dann jemand zur Nummer Eins machen, der noch vor wenigen Momenten in diesem elitären Kreis der besten Auswahl nicht mal eine Rolle spielte...

    Sorry... schon daher ist diese Diskussion vielleicht interessant, aber allein der Gedanke ist für mich nicht nachvollziehbar. Butt taucht nicht mal im erweiterten Gedankengut auf, er war also nie im Kreis der Besten Vier enthalten, und rückt jetzt wohl eher glücklich nach - vielleicht weil Andreas Köpke seinen Namen aus der Lostrommel gezogen hatte - aber warum sollte er auch nur Ansatzweise Ansprüche zur Nummer eins haben, wenn er zuvor weder an Enke noch an Adlers Käfig rütteln durfte oder konnte? Er war nie Teil der Auswahl, nie eine Nummer, er war nie die 1b, 1c, oder 1d, vieleicht nicht mal die Nummer 1e... er kam zu dieser Sache wie die Jungfrau zum Kinde, und daher frage ich: Wenn er vorher nicht der Typ für die Nummer eins war, warum sollte sich das just jetzt, in diesen wenigen Wochen geändert haben?
    Wenn ja, so verliere ich meinen letzten Rest Vertrauen in das DFB Auswahlprinzip und kündige Andreas Köpke Idol- und Freundschaft!

    So etwas, daß geht gar nicht.
    Vielen Dank, Steffen, genau so sehe ich das auch.

    Es gibt aber einen, so denke ich, nachvollziehbaren Grund, warum auf einmal sogar Butt als Nr 1 hier diskutiert wird. Und das ist die (mindestens scheinbare) Entscheidungswillkür von Löw/Köpke auf der Torwartposition.

    In die WM-Quali ist Löw sinnvollerweise mit einem Konkurrenzkampf um die Nr 1 gestartet - jeder, der nicht von rosaroten Fanbrillen verkurzsichtigt ist, hätte genauso gehandelt. Mit einer psychologisch etwas fragwürdigen Nominierungspraxis hat er es dann nach einigen Monaten geschafft, mich über seine Absichten gänzlich zu verwirren - da ist mal Enke die aktuelle 1, dann mal Adler, mal Wiese als 2 mit dabei, mal gar nicht, Neuer taucht auch ab und an mal auf... Hauptsache, niemand weiß was Sache ist. Aber solange er selbst den Überblick hat, ist das ja nicht schlimm. Und so können sich zumindest alle mal ein bisschen Hoffnung machen, sich vllt dadurch noch ein wenig steigern.

    Und als es so langsam auf die WM zugeht, wird Enke als Quali-Nr-1 ernannt, Köpke spricht von allerbesten Chancen auf den Turnier-Stammplatz. Es sieht so aus, als wäre es jetzt entschieden. Doch dann fällt Enke aus, und Adler nimmt - und jetzt kommt das entscheidende Wort - übergangslos seinen Platz ein. Leistungsmäßig kein großer Rückschritt und daher kein Drama, aber wer wie ich dachte, es würde sich sowas wie eine Rangfolge herauskristallisieren, muss erstaunt feststellen, dass Personen (immer noch) scheinbar problemlos austauschbar sind, ohne Pläne umzuschmeißen.

    Nach der Tragödie um Enke wird nach dem üblichen unverbindlich-offenhaltenden Geschwafel (erneut in erstmal logischer Konsequenz) Adler zu Nr 1 erklärt. Nun fällt auch dieser aus. Und wie bislang immer nach (kurz- oder langfristigen) Ausfällen des aktuellen Nr 1-Favoriten lässt Löw jeglichen Spekulationen freien Lauf, indem er die Entscheidung erstmal vertagt, sich Gedanken machen möchte, vllt Trainings- oder BL-Eindrücke sammeln möchte. Und so kommt es, dass Löw sich sogar die Option offenhält, mit einem Hans-Jörg Butt im Kasten nach Südafrika zu fahren. Das ist von oben betrachtet natürlich widersinnig, wie Steffen so schön dargelegt hat. Aber nach dem, was ich gelesen habe, würde fast jeder hier Löw diesen komischen Schritt zutrauen. Ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn der Trainerstab die Torleute bewertet und über sie diskutiert. Aber es kommt mir so vor, als wüssten sie einfach nicht, was sie machen sollen, also werden erstmal alle Möglichkeiten offengehalten, aber letztlich doch die naheliegendste gewählt. Denn - oh Wunder! - während der Bedenkzeit helfen die Keeper nicht mit eindeutig schlechten oder eindeutig herausragenden Leistungen, sondern alle rufen mehr oder minder ähnlich gutes Niveau ab.

    Lasst es mich mal so sagen: Wenn man die Keeper gut beobachtet hat - und ich gehe davon aus, dass dies geschehen ist - müsste man als kompetenter (TW-)Trainer eine Rangfolge im Kopf haben. Warum Löw/Köpke sich so sehr darauf versteifen, mit Entscheidungen zu warten bis zum bitteren Ende, ist mir überhaupt nicht klar. Daher rührt wohl die Verwirrung in der Öffentlichkeit über die deutschen Torhüter, denn auf mich wirkt das Trainerteam in dieser Frage auch einfach verwirrt und unschlüssig.


    In Gedenken an Robert Enke

  24. #174
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande:
    Was würdet Ihr von einem Trainer halten, der 4 Torleute nominieren muss. Das sind Schmitt, Müller, Meier und Kunze.
    Schmitt hat einen Autounfall und kann nicht spielen, nicht schlimm, sind ja noch drei da. Also sucht man sich aus den drei, die eigentlich vom erfahrenen, ruhigen Schmitt hätten auf dem Turnier und in der Vorbereitung darauf, noch lernen sollen, dann die neue Nummer Eins raus, was Meier ist. Die Reihenfolge also Meier, Müller und dann Kunze. Drei Stück, völlig ausreichend für das Turnier, da man eh nur drei Stück mitnehmen kann und darf und von den drei, wäre Schmitt noch da, einer eh hätte zu Hause bleiben müssen. So kommt nun jeder der drei Jungen Kerls mit, hat auch was.
    Doch nun bricht sich Meier den Mittelfuss und fällt somit auch aus, bleiben nur noch Kunze und Müller... Jetzt muss man jemand nachnominieren.
    Die Entscheidung fällt auf Bauer...


    Und plötzlich diskutiert die ganze Community darüber, was wäre wenn der Trainer Bauer zur Nummer Eins macht.

    Sagt mal, Ihr wollt alle (!!) ernst genommen werden, wollt alle als Fachleute angesehen werden.
    Wie unglaubwürdig macht sich der Trainer im obigen Beispiel, wenn er zunächst 4 Torleute nominiert, eine klare Nummer eins ausruft, die dann ausfällt und er aus seinem Kreis der verbleibenden drei eine neue Nummer Eins ernennt, dann den nachnominierten Underdog, der nur in Kreis der Erwählten gekommen ist, weil die neuernannte Nummer Eins auch ausgefallen ist, zum Thronfolger bestimmt?
    Sorry, dann würde ich diesem Trainer wirklich alle, aber wirklich alle Fachkenntnis und Logik absprechen.
    Ich kann doch nicht vier Torleute nominieren, die namentlich Enke, Adler, Neuer und Wiese heißen, und dann jemand zur Nummer Eins machen, der noch vor wenigen Momenten in diesem elitären Kreis der besten Auswahl nicht mal eine Rolle spielte...

    Sorry... schon daher ist diese Diskussion vielleicht interessant, aber allein der Gedanke ist für mich nicht nachvollziehbar. Butt taucht nicht mal im erweiterten Gedankengut auf, er war also nie im Kreis der Besten Vier enthalten, und rückt jetzt wohl eher glücklich nach - vielleicht weil Andreas Köpke seinen Namen aus der Lostrommel gezogen hatte - aber warum sollte er auch nur Ansatzweise Ansprüche zur Nummer eins haben, wenn er zuvor weder an Enke noch an Adlers Käfig rütteln durfte oder konnte? Er war nie Teil der Auswahl, nie eine Nummer, er war nie die 1b, 1c, oder 1d, vieleicht nicht mal die Nummer 1e... er kam zu dieser Sache wie die Jungfrau zum Kinde, und daher frage ich: Wenn er vorher nicht der Typ für die Nummer eins war, warum sollte sich das just jetzt, in diesen wenigen Wochen geändert haben?
    Wenn ja, so verliere ich meinen letzten Rest Vertrauen in das DFB Auswahlprinzip und kündige Andreas Köpke Idol- und Freundschaft!

    So etwas, daß geht gar nicht.

    Absolute Zustimmung ich denke mir das schon eine ganze Weile so bzw. so ähnlich hätte das aber niemals so schön in Worte fassen können.

    Butt ist für mich auch einfach kein richtig guter Torwart. Das Argument Butt hat es ins CL FInale geschafft und ins DFB POkal Finale und ist Meister geworden finde ich auch total daneben.
    Mal ganz ehrlich Butt hat sicherlich nicht schlecht gehalten aber einen so großen Anteil daran hatte er auch nicht.

    Für mich war Butt sogar eher ein Sicherheitsrisiko und ich hatte immer Angst wenn irgendetwas aufs Tor bei ihm kam ob Rückpass, Flanke oder oder oder....das würde ich eine WM lang nicht durchstehen.

    Ich würde nichtmal Löw zutrauen, dass er Butt zur Nummer 1 macht und von Köpke halte ich ohnehin sehr viel, sodass er Löw sicher richtig beraten wird.
    Wenn Butt auf seinen Ratschlag Nummer 1 wird schließe ich mich Steffen an und Kündige Köpke die Freundschaft ^^

  25. #175
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Kontra:
    - Kein wirklicher Elfmeter-Killer
    Nur mal so...neuer hält im Schnitt 5 von 10 elfmetern, Wiese 7 von 10....

  26. #176
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum Köpke/Löw mit der Entscheidung, wer Nummer 1 wird, noch warten. Das CL-Finale, nicht, weil sie darüber nachdenken, Butt zur Nr.1 zu machen, was aus menschlicher Sicht, aber auch aus den Gründen, die Steffen angeführt hat, absolut unsinnig wäre, sondern weil sie Wiese (vor dem DFB-Pokal Finale) und Butt (DFB-Pokal und CL-Finale) sich auf die noch bevorstehenden Spiele konzentrieren lassen wollten und wollen und zusätzlich motivieren wollen.

    Adler wurde zur Nr.1 und kann aufgrund der Verletzung nicht spielen, Butt wird nach nominiert. Das bringt Unruhe rein und setzt alle 3 Torhüter, die nominiert sind, unter Druck, positiv und negativ. Hätten Löw/Köpke sich jetzt vor dem DFB-Pokal oder dem CL-Finale für Neuer entschieden, wäre das insbesondere für Wiese, aber auch für Butt ein Dämpfer gewesen. Deshalb lieber noch das CL-Finale abwarten und danach die, mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, bereits feststehende Nr.1 benennen.

    Mein Tipp für die Nr.1: Manuel Neuer
    Mein subjektiver Wunsch für die Nr.1: Hans-Jörg Butt
    Warum?
    Rechnet man Wieses und Neuers Stärken und Schwächen gegeneinander auf, wird man wohl keine aussagekräftige Entscheidung treffen können. Beide sind gute Torhüter, wobei ich Neuer noch mehr Luft nach oben einräume als Wiese.
    Der entscheidende Bereich ist für mich die Spielphilosophie des DFB und des modernen Fußballs. Diese Philosophie verlangt einen mitspielenden und ballsicheren, technisch versierten Torhüter und da ist Neuer einfach deutlich besser als Tim Wiese. Bei jedem Ausflug von Wiese aus dem Strafraum bleibt mir das Herz stehen und ich sehe schon beinahe die nächste rote Karte. Neuer macht das deutlich abgeklärter, vorallem, weil er am Ball deutlich sicherer ist.

    Warum wünsche ich mir Butt?
    Butt ist der Fels in der Brandung, ein sicherer und vorallem Ruhe ausstrahlender Rückhalt für die Mannschaft. Das könnte genau das sein, was die Mannschaft nach all den Hiobs-Botschaften der letzten 1-2 Jahre und der Neuformierung der Mannschaft braucht.
    Rein leistungstechnisch würde ich Butt zwar ein wenig unter Wiese und Neuer ansiedeln. Butt hält die haltbaren Bälle, aber selten mal einen Unhaltbaren, was eben einen Weltklassetorhüter von einem guten/sehr guten Torhüter noch einmal unterscheidet. In diesem Bereich haben Wiese und Neuer mehr Potential.

  27. #177
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande:
    Was würdet Ihr von einem Trainer halten, der 4 Torleute nominieren muss. Das sind Schmitt, Müller, Meier und Kunze.
    Schmitt hat einen Autounfall und kann nicht spielen, nicht schlimm, sind ja noch drei da. Also sucht man sich aus den drei, die eigentlich vom erfahrenen, ruhigen Schmitt hätten auf dem Turnier und in der Vorbereitung darauf, noch lernen sollen, dann die neue Nummer Eins raus, was Meier ist. Die Reihenfolge also Meier, Müller und dann Kunze. Drei Stück, völlig ausreichend für das Turnier, da man eh nur drei Stück mitnehmen kann und darf und von den drei, wäre Schmitt noch da, einer eh hätte zu Hause bleiben müssen. So kommt nun jeder der drei Jungen Kerls mit, hat auch was.
    Doch nun bricht sich Meier den Mittelfuss und fällt somit auch aus, bleiben nur noch Kunze und Müller... Jetzt muss man jemand nachnominieren.
    Die Entscheidung fällt auf Bauer...


    Und plötzlich diskutiert die ganze Community darüber, was wäre wenn der Trainer Bauer zur Nummer Eins macht.

    Sagt mal, Ihr wollt alle (!!) ernst genommen werden, wollt alle als Fachleute angesehen werden.
    Wie unglaubwürdig macht sich der Trainer im obigen Beispiel, wenn er zunächst 4 Torleute nominiert, eine klare Nummer eins ausruft, die dann ausfällt und er aus seinem Kreis der verbleibenden drei eine neue Nummer Eins ernennt, dann den nachnominierten Underdog, der nur in Kreis der Erwählten gekommen ist, weil die neuernannte Nummer Eins auch ausgefallen ist, zum Thronfolger bestimmt?
    Sorry, dann würde ich diesem Trainer wirklich alle, aber wirklich alle Fachkenntnis und Logik absprechen.
    Ich kann doch nicht vier Torleute nominieren, die namentlich Enke, Adler, Neuer und Wiese heißen, und dann jemand zur Nummer Eins machen, der noch vor wenigen Momenten in diesem elitären Kreis der besten Auswahl nicht mal eine Rolle spielte...

    Sorry... schon daher ist diese Diskussion vielleicht interessant, aber allein der Gedanke ist für mich nicht nachvollziehbar. Butt taucht nicht mal im erweiterten Gedankengut auf, er war also nie im Kreis der Besten Vier enthalten, und rückt jetzt wohl eher glücklich nach - vielleicht weil Andreas Köpke seinen Namen aus der Lostrommel gezogen hatte - aber warum sollte er auch nur Ansatzweise Ansprüche zur Nummer eins haben, wenn er zuvor weder an Enke noch an Adlers Käfig rütteln durfte oder konnte? Er war nie Teil der Auswahl, nie eine Nummer, er war nie die 1b, 1c, oder 1d, vieleicht nicht mal die Nummer 1e... er kam zu dieser Sache wie die Jungfrau zum Kinde, und daher frage ich: Wenn er vorher nicht der Typ für die Nummer eins war, warum sollte sich das just jetzt, in diesen wenigen Wochen geändert haben?
    Wenn ja, so verliere ich meinen letzten Rest Vertrauen in das DFB Auswahlprinzip und kündige Andreas Köpke Idol- und Freundschaft!

    So etwas, daß geht gar nicht.

    DANKE DANKE DANKE DANKE , du sprichst mir aus der Seele. Genau das habe ich auch versucht die ganze Zeit zu erklären

  28. #178
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Nummer 1: Löw hat sich entschieden

    Abgesehen vom endgültigen Kader wartet ganz Fußball-Deutschland noch auf zwei weitere Vor-WM-Entscheidungen von Bundestrainer Joachim Löw: Wer wird das deutsche Tor hüten und wer die Mannschaft aufs Feld führen? Seit Sonntag ist klar: Löw hat sich bereits festgelegt - wird die Torhüter- und Kapitänsfrage aber frühestens am Mittwoch bekanntgeben.

    Zitat Zitat von Kicker.de
    "Wir sind in unserer Entscheidungsfindung bei der Torwart- und Kapitänsfrage klar", bestätigte Löw am Sonntag in Südtirol, wo die deutsche Auswahl seit Freitag im Trainingslager weilt. Gleichzeitig betonte der 50-Jährige aber auch, dass die Entscheidung erst öffentlich bekanntgegeben werde, wenn mit den betroffenen Spielern gesprochen und danach die Mannschaft informiert worden ist. Und da die Bayern-Akteure erst am Dienstag und Mittwoch eintreffen werden, wird mit der Verkündung der Entscheidung frühestens am Mittwoch gerechnet.

    Während in der Torwartfrage der Schalker Manuel Neuer nach René Adlers Ausfall gegenüber seinen Konkurrenten Jörg Butt (Bayern) und Tim Wiese (Bremen) klar favorisiert wird, gibt es in Sachen Kapitänsbinde nur eine leichte Tendenz: In jedem Fall wird sie ein Münchner Spieler tragen, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose stehen als Ballack-Ersatz zur Wahl.

    Klar ist schon jetzt, dass die neue Nummer eins auch bei den beiden noch ausstehenden Testspielen gegen Ungarn (29. Mai) und Bosnien-Herzegowina (3. Juni) bereits im Tor stehen wird - ganz so, wie es Neuer erwartet und gefordert hatte. Die Mannschaft habe indes auf beide Entscheidungen keinen Einfluss gehabt, erklärte Löw. Vielmehr habe er sie nach Rücksprache mit dem Trainerstab alleine getroffen.
    Quelle: Kicker.de

  29. #179
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Damit ist mindestens eine Frage beantwortet: es kann auf keinen Fall Butt sein und über die Argumentation brauchen wir uns spätestens nach Steffens prima Meinungsäußerung auch keine großen Gedanken zu machen. Auch Wiese dürfte es schwer haben. Da die Entscheidung feststeht, könnte ich mir vorstellen, dass wir allein schon aufgrund der Anzahl der absolvierten Trainingseinheiten von Neuer ausgehen können. Es ist eher ein Gefühl, doch ich meine, dass es andernfalls noch eine Woche gedauert hätte mit der Festlegung. Man hätte die weiteren Eindrücke des Training noch abwarten können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Wiese das schon inoffiziell weiß. Denn es war in den vergangenen Tagen und nach dem Finale außerordentlich ruhig um seine Person. Ist ein bisschen viel Konjunktiv, ich weiß. Aber es gibt schon Anzeichen...

    Ist ja eigentlich Off-Topic an dieser Stelle: ich würde mir persönlich Schweinsteiger als Captain wünschen. Lahm ist womöglich der intellektuellere Typ, aber ich traue Schweinsteiger zu, dass er spätestens mittelfristig auf der Position und als Leader das neue Herz der Nationalmannschaft werden kann. Dazu würde die Binde dann auch passen. ich befürchte allerdings, dass es Klose wird. Ob dieser Typ Fußballer, der derzeit bestimmt schon genug mit sich allein zu kämpfen hat, die Anforderungen erfüllt, die ein Kapitän bei einer solchen - im besten Fall und inkl. Vorbereitung - siebenwöchigen Veranstaltung, mitbringen muss, bezweifle ich. Ich ließe mich allerdings auch gerne positiv überraschen

  30. #180
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Heute wird Jogi Löw entgültig bekanntgeben das Manuel Neuer bei der WM im Tor stehen wird.

  31. #181
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Erst am Donnerstag, denke ich?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #182
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Hab bisher beides gelesen, heute noch oder aber auch erst Morgen. Denk mal das es Neuer wird...und wenn ich ehrlich bin ist`s mir eigentlich egal.
    Aber wird vielleicht mal Zeit einen jüngeren Torhüter die Chance zu geben, Chech oder Cassilas waren ja auch noch recht jung als Sie in der Nationalelf angefangen haben....

  33. #183
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich muss mich etwas korregieren, heute wurde auf jedenfall Intern bekanntgegeben wer die Nr.1 ist, da aber die Pressekonferenz des DFB aufgrund der Dopingprobe abgesagt wurde, bleibt uns nichts anderes übrig als bis Morgen zu warten.
    Geändert von dinozzo (26.05.2010 um 21:01 Uhr)

  34. #184
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Bin ganz Stettis Meinung.
    Jeder der 3 ist ein Klasse Keeper und das haben sie diese Saison nicht nur 1mal unter beweis gestellt.
    Da ist das Ding

  35. #185
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da hast du recht - ich würde mir bei keinem der 3 Sorgen machen, dass er uns den Erfolg bei der WM 'verbocken' könnte. Ich gehe davon aus, dass es nicht an unseren Torhütern scheitern wird.

    Ich pers. wünsche mir Neuer, als Nr. 2 Wiese und als Nr. 3 dahinter Butt.


  36. #186
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    es ist also bekannt. Manuel Neuer wird nummer 1 und Phillip Lahm Kapitän bei der wm in südafrika.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/27/philipp-lahm/hg-neuer/wird-unser-wm-torwart.html

  37. #187
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Freut mich für Neuer

    Jetzt wirds mit Sicherheit auch wieder interessant, was nach der WM passiert wenn Rene Adler zurückkehrt. Um Nr.1 zu bleiben muss Neuer eine Klasse WM spielen. Danach wirds wieder spannend .....

    Nebenbei finde ich, dass Phillip Lahm eine gute Wahl als Interimskapitän ist.

  38. #188
    Freizeitkeeper Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    Jeder der meine Aussage kritisiert hat, dem sei zu sagen:

  39. #189
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Welche Aussage meinst du?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #190
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Jeder der meine Aussage kritisiert hat, dem sei zu sagen:
    Das ist sicherlich sehr schlagfertig! Derjenige, der deine Aussagen, welche auch immer, kritisiert hat, wird nun wohl in der Ecke sitzen und weinen!

  41. #191
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Neuer Pro:
    - Sehr gute Saison
    - Europameister U21
    - Sehr Konzentriert und steht bei Standard's eigentlich immer Goldrichtig.
    - Jung & Wild

    Kontra:
    - Sehr Arrogant, kann ihm bei einem Rückstand zur Last werden
    - Kein guter "Anführer" und Motivator, lässt sich lieber selber Motivieren
    - Kein wirklicher Elfmeter-Killer
    - Sehr wenig internationale Topspiel-Erfahrung (Länderspiele)

    Butt Pro:
    - nicht zu Alt & Erfahren
    - Fitniss ist überragend
    - Ebenfalls eine gute Saison
    - Trainiert gut und hat eine gewisse Ruhe die dem Team gut tut

    Kontra:
    - Hat manchmal echte Probleme bei 1 ggn 1 Situationen
    - Leider auch nicht so viel Länderspiel-Erfahrung
    - Bayern-Spieler!
    Der Beitrag vllt.

    Naja.


  42. #192
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und was soll sich mittlerweile daran geändert haben, dass der Beitrag total subjektiv und ohne Grundlage ist? Na ja, wenn er sich darüber freut...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #193
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich bin überrascht über die Aussagen vom Trainerstab. Besonders Köpke beteuert doch wie knapp die Entscheidung pro Neuer war. Und Löw hatte ja noch gesagt dass er mit dem Trainerstab gesprochen hat aber die Entscheidung letztlich allein gefällt habe. ICh glaube Löw und Köpke waren hier nicht einer Meinung.

    Aber das ist alles Spekulation. ICh freu mich für Neuer. Nun ist es endlich offiziell.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  44. #194
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Eine gute Wahl. Jetzt liegts an Neuer sich für die nächsten 10 Jahre in der NM festzuspielen.

  45. #195
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Eine gute Wahl. Jetzt liegts an Neuer sich für die nächsten 10 Jahre in der NM festzuspielen.
    Als ich deinen Beitrag gerade las, dachte ich mir erst, dass du doch einen an der Waffel hast Aber eigentlich hast du Recht!

    Eine gute WM -> Nummer 1 für mindestens zwei, drei Jahre...

  46. #196
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Eine gute WM -> Nummer 1 für mindestens zwei, drei Jahre...
    Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Seit Klinsmann den Zirkus mit Lehmann und Kahn gemacht hat, ist es irgendwie schon fast zur Regel geworden, dass in der Nationalelf immer bis kurz vor einem Turnier ein Konkurrenzkampf stattfindet.

    Nach der WM beginnt alles wieder von neu. Neuer hat dann als Nummer 1 einen kleinen Vorsprung, aber Adler und Wiese bekommen auch wieder ihre Chance.

    Die Entscheidung, Neuer zur Nummer 1 zu machen, ist absolut richtig. Ich fände es komisch, wenn es stimmt, dass Köpke wirklich für Butt war, wie ich es schon mehrfach gelesen habe. Köpke ist doch eigentlich der, der die Philosophie vom mitspielenden und auch technisch geschulten Torhüter vertritt...

  47. #197
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wenn Köpke Pro Butt gewesen wäre, wäre Butt nicht als 'Nachrücker' gekommen...
    Es gibt keinerlei Belege aus klaren Quellen dafür, daß Köpke sich pro butt und Kontra Neuer ausgesprochen hat.
    Sicherlich war es knapp zwischen Wiese und Neuer, und sicherlich gab es da auch Diskussionen. Und sicherlich hat der TwT auch nicht den Torwart gestellt, sondern wie man schön lesen kann, der Trainr die Entscheidung gefällt. Der Twt stellt nur beide Torhüter mit dem Profil vor, doch wer dann besser zum Konzept des Trainers passt, also mehr das vertritt, was der Trainer von der Mannschaft erwartet, daß entscheidet allein der Trainer. Hier ist der TwT nur Berater, selten Entscheidungsträger selbst.

    Man sollte die Kirche daher im Dorfe lassen und nicht in alles was reininterpretieren, was durch dunkle Kanäle rinnt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  48. #198
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Seit Klinsmann den Zirkus mit Lehmann und Kahn gemacht hat, ist es irgendwie schon fast zur Regel geworden, dass in der Nationalelf immer bis kurz vor einem Turnier ein Konkurrenzkampf stattfindet.

    Nach der WM beginnt alles wieder von neu. Neuer hat dann als Nummer 1 einen kleinen Vorsprung, aber Adler und Wiese bekommen auch wieder ihre Chance.

    Die Entscheidung, Neuer zur Nummer 1 zu machen, ist absolut richtig. Ich fände es komisch, wenn es stimmt, dass Köpke wirklich für Butt war, wie ich es schon mehrfach gelesen habe. Köpke ist doch eigentlich der, der die Philosophie vom mitspielenden und auch technisch geschulten Torhüter vertritt...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer nicht nur einen kleinen, sondern einen sehr großen Vorsprung haben kann, wenn er eine gute WM spielt.

    Denn dann ist er die Nummer 1 und es müsste viel passieren, dass jemand an ihm vorbeiziehen kann...

  49. #199
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Seh ich genauso, "wenn" er eine super WM spielt, was ich ihm natürlich von Herzen gönne, dann hat er einen Vorsprung und hat die Chance auf lange Zeit die Nr.1 im deutschen Tor zu sein. Es kann natürlich auch anders laufen, sei es durch schlechte Leistungen oder Verletzungen, aber das ist jetzt alles reine Spekulation.

    Ich freu mich nur das es jetzt auch offiziell raus ist, denn diese ewige Warterei bei unsrem Bundesjogi nervt mich tierisch.

  50. #200
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso, "wenn" er eine super WM spielt, was ich ihm natürlich von Herzen gönne...
    Ich glaube, das hat nichtmal so etwas mit "gönnen" zu tun, denn wir würden es uns alle wünschen, da das ja auch ausschlaggebend für den Erfolg des deutschen Teams ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Topthema: Adler immer noch Nummer Eins?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:07
  2. Topthema: Adler Nummer Eins - richtige Entscheidung?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 11:59
  3. Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:49
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:51
  5. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •