Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 34. Spieltag Bundesliga > Bayern München - Hannover 96 3:1

Manuel Neuer hat nach dem Gewinn der vierten Deutschen Meisterschaft allen Grund zur Freude (Foto: firo)

Manuel Neuer/ München: Auch wenn Hannover sich ordentlich aus dem Fußball-Oberhaus verabschiedete, gab es für Nationalkeeper Manuel Neuer im Tor der Bayern doch eher wenig zu tun. Dabei zeigte sich Neuer jedoch nicht immer ganz sattelfest. So konnte er einen Schuss von Klaus in der ersten Halbzeit nicht festhalten, ließ diesen abklatschen und hatte Glück, dass Fossum den Nachschuss nur aufs Tornetz setzte. Wurde in der 51. Minute für Sven Ulreich ausgewechselt.

Sven Ulreich/ München: Auch Ersatzkeeper Sven Ulreich sollte noch einmal Spielzeit bekommen – und bedankte sich mit einer wahrlich sehenswerten Parade gegen Prib. Dieser hatte in der 60. Minute seinen linken Hammer aus rund 20 Metern ausgepackt. Ulreich tauchte ab, griff über und parierte sehenswert. Beim Gegentor durch Sobiech dann ohne Schuld.

Ron-Robert Zieler/ Hannover: Es war die letzte Partie für Hannovers Schlussmann Ron-Robert Zieler im Dress der Niedersachsen. Und der Nationaltorhüter verabschiedete sich, wie man ihn in Hannover in Erinnerung behalten soll: mit einer sehr starken Leistung. Gleich acht Paraden packte Zieler aus und bewahrte sein Team somit noch vor einer echten Klatsche. Hochkonzentriert blieb er trotz aller sportlichen Bedeutungslosigkeit dieser Partie bis in die allerletzte Spielminute, als er hier noch einen Vidal-Schuss parierte. Bei den drei Gegentoren blieb Zieler ohne Abwehrchance, hatte beim 0:1 sogar noch ordentlich Pech, dass der Ball für ihn unhaltbar abgefälscht wurde. Alles in allem eine wahrlich starke Partie.

Ron-Robert Zieler verabschiedet sich ein finales Mal von den 96-Anhängern (Foto: firo)

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Ulreich (Bayern) ab 51. Minute Zieler (Hannover)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/2 3/2 11/8
Gegentore 0 1 3
Torwartparaden 2 2 8
Flanken abgefangen 1 0 1
Gefaustete Bälle 0 0 0
Ballkontakte 44 21 52
Pässe/davon angekommen 39/29 (74%) 16/10 (67%) 35/18 (51%)
Laufdistanz (km) 3,2 2,2 5,5
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0 0

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 
 

Meisterfeier

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben