Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 18/19 > 13. Spieltag Bundesliga > Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 0:1

Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05 0:1

Michael Rensing / Fortuna Düssedorf: Lange Zeit war der erfahrene Torhüter im Tor der Düsseldorfer kaum gefordert und dirigierte seine Vorderleute gekonnt nach vorne. Von Mainz war in den ersten 45 Minuten in der Offensive wenig zu sehen, die aufmerksame Fortunen-Abwehr ließ nur ganz wenig zu. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte dann aber ein Freistoß von Brosinski für Gefahr, doch Rensing tauchte ins rechte Eck runter und klärte reaktionsschnell zur Ecke. Hier zeigte er sein gewohnt gutes Torwartspiel auf der Linie. Mitte der zweiten Halbzeit patzte dann Rensing fatal und entschied die Partie: Quaison schickte Mateta steilt. Dieser ließ im Strafraum Bormuth aussteigen und zog mit links ab. Rensing machte keine gute Figur, ließ den Schuss passieren, der Ball trudelte zur Mainzer Führung ins Düsseldorfer Netz. So gab es für die Fortuna um einen schwankenden Rensing keine Punkte.

Robin Zentner / FSV Mainz 05: Früh in der Partie stand der junge Mainzer Schlussmann im Mittelpunkt der Partie: Nach acht Minuten war der Belgier Lukebakio einen Schritt schneller als der aus seinem Kasten herausgeeilte FSV-Keeper Zentner, doch Brosinski klärte für seinen Torhüter. In der 20. Minute war Zentner dann per Faustabwehr bei einem Linksschuss Lukebakios zur Stelle. Nach der Pause vereitelte Zentner dann eine hundertprozentige Chance: Nach einer Flanke von Lukebakio unterlief Aaron in der Mitte fast ein Eigentor, doch Zentner war hellwach und verhinderte einen Mainzer Rückstand. Nach der Mainzer Führung wuchs Zentner dann über sich hinaus: Hennings hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch Zentner rettete in der 88. Minute ebenso klasse wie bei einem Schuss von Raman und einer Volleyabnahme von Gießelmann. Mit seiner besten Saisonleistung hielt Zentner den Sieg fest.

reusch Handschuhe 2017

Torwartvergleich Rensing (Düsseldorf) Zentner (Mainz)
Gegentore 1 0
Torschüsse gesamt 15 20
Schüsse aufs Tor 3 7
Torwartparaden 2 7
Flanken abgefangen 3 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Ballkontakte 38 57
Erfolgreich geschlagene Bälle % 20 0
Laufdistanz 5,91 5,56
Lange Pässe 18 16
Kurze Pässe 2 17
Pässe/davon angekommen 26/16 (62%) 33/20 (61%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 1 0


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos