Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > Hall of Fame > Andreas Köpke > Andy Köpke Consulting

Andy Köpke möchte mit dem Transfer der Werte Team, Erfolg, Motivation aus dem Sport in die Wirtschaft einen Mehrwert schaffen

Als langjähriger Fussballprofi, bei dem sich Erfolg und Niederlage oftmals sehr nahe standen, konnte Andreas Köpke eine ganz spezielle Sicht auf die Begriffe Erfolg, Team und Führung entwickeln. Im Fussballsport ist Erfolg ohne ein gut funktionierendes Team und einer intakten Führungsstruktur nicht vorstellbar.

Darin sieht Köpke die Möglichkeit, eine Brücke zwischen dem Profisport, dem Fussball und der Wirtschaft und Organisationen zu schlagen. Andreas Köpke bietet Vertretern des mittleren und oberen Management Seminare, in denen dieser Themenbereich thematisiert wird. In speziellen Workshops, die z.B. bei speziellen Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltungen durchgeführt werden, zeigt Köpke anhand vielschichtiger eigener Erfahrungen aus seiner Profikarriere auf, worin die Analogien zwischen seinen Erlebnissen und den Anforderungen an das Management von Organisationen liegen. Für Köpke war beispielsweise die Nichtnominierung zur Nummer 1 bei der WM 1994 in den USA eine herbe Enttäuschung. Nach dem ersten Schock überwand er jedoch diese negativen Gefühle, analysierte weshalb er nicht die Nummer eins geworden war und arbeitete an sich hart weiter. Zwei Jahre später konnte er den Europameisterschaftsttitel gewinnen und war der weltweite bester Torwart. Hierin sieht Köpke viele Parallelen und Lerneffekte für das Handeln in Unternehmen. Für die Mitarbeiter in Unternehmen wird es immer auch mal Niederlagen gegeben. Für den einzelnen bedeutet dies, diese Niederlagen zu akzeptieren und sich weiter verbessern zu wollen. "Über kurz oder lang wird sich der Erfolg einstellen", meint Andy Köpke.

Neben den Vorträgen und Gesprächen mit Andreas Köpke werden bei den Seminaren auch noch teambildende Events durchgeführt. Dabei können die Teilnehmer in fussballpraktischen Runden, wie z.B. "5 gegen 2" und beim Elfmeterschießen gegen den ehemaligen Nationaltorhüter, Ihre Teamkompetenz zum Einsatz bringen. Die Veranstaltungen finden großteils in angemieteten WM-Stadien statt.

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos