Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 27. Spieltag

Bernd Leno Spieltagsieger am 27. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) Tagessieger am 27. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 27. Spieltag in der Fußballbundesliga. Zwar verlor sein Team das Auswärtsspiel beim FC Schalke 0:2 klar, doch Leno war auf Leverkusener Seite bester Mann. Er vereitelte dabei mehrere hochkarätige Chancen gegen Raul und Co. und zeigte besonders bei mehreren 1-gegen-1-Situationen seine Ruhe und technische Klasse. Mit diesen Sieg konnte sich Bernd Leno in der Gesamtwertung weit nach vorne schieben.

Nationaltorhüter Manuel Neuer (Bayern), der Gesamtführende Sven Ulreich (VfB) und Oliver Baumann (Freiburg) teilen sich mit jeweils 6 Wertungspunkten jeweils den zweiten Platz bei der Tageswertung. Bis auf einen fußballtechnischen Schnitzer zeigte Neuer eine hervorragende Leistung im Heimspiel gegen Hannover 96. Mit einem starken Reflex konnte er sogar einen drohenden Punktverlust der Bayern verhindern. Sven Ulreich blieb beim knappen 1:0-Sieg der Schwaben im Heimspiel gegen Nürnberg ohne Gegentreffer und untersrich dabei erneut seine konstante Leistungen. Mann der vergangenen Spieltage ist jedoch Oliver Baumann. Der Freiburger Torhüter trug in den vergangenen Spieltagen maßgeblich dazu bei, dass sich die Freiburger allmählich aus dem Tabellenkeller freischwimmen konnte.

Erstmals in der dieser Saison konnte sich auch Timo Hildebrand (Schalke) unter die besten fünf Torhüter des Spieltags einreihen. Beim Heimsieg gegen Leverkusen konnte auch Hildebrand überzeugen und 3 Wertungspunkte für sich verbuchen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 27. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung hat nun Bernd Leno (Leverkusen) zum über lange Zeit Führenden, Sven Ulreich (VfB) aufgeschlossen. Mit jeweils 73 Punkten führen die beiden Eigengewächse der VfB-Stuttgart-Torwartschule um Eberhard Trautner die Gesamtwertung an. Auf dem dritten Platz rangiert Michael Rensing (Köln) mit 61 Punkten, der mittlerweile fast in jedem Spiel unter Dauerbeschuss steht.

Hinter dem Viertplatzierten Marc-André ter Stegen (Gladbach) hat sich DFB-Auswahltorhüter Manuel Neuer eine gute Ausgangssituation für die letzten Spieltage erarbeitet. Vor dem Endspurt in der Bundesligasaison ist also für Hochspannung im Rennen um den Goldenen Handschuh gesorgt.

Bester Torwart des 27. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Bernd Leno (Leverkusen) 28% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 26% 4 2 6
Sven Ulreich (VfB) 19% 3 3 6
Oliver Baumann (Freiburg) 14% 2 4 6
Timo Hildebrand (Schalke) 14% 2 1 3

Ingesamt haben 399 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos