Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 32. Spieltag

Marc-André ter Stegen Spieltagsieger am 32. Spieltag

Marc-André ter Stegen (Gladbach) gewinnt den 32. Spieltag

Marc-André ter Stegen (Gladbach) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 32. Spieltag Borussia gegen Borussia lautet am 32. Spieltag die Paarung im Dortmunder Signal-Iduna-Park. Die Dortmunder konnten mit einem Sieg gegen die Gladbacher ihre fünfte Deutsche Meisterschaft besiegeln. Lange Zeit sah es jedoch so aus, als ob das Gladbacher Abwehrbollwerk mit einem überragenden Gladbacher Torwart Marc-André ter Stegen nur sehr schwer zu überwinden sein dürfte. Großartig waren ter Stegens Aktionen auf der Linie als er mehrfach in der ersten Halbzeit Gegentreffer verhindern konnte. Letztlich gelangen den Dortmundern zwei Treffer gegen ter Stegen. Marc-André ter Stegen gelang mit seiner starken Leistung der insgesamt vierte Tagessieg beim Goldenen Handschuh in der Saison 2011/12.

Oliver Baumann (Freiburg) konnte sich den zweiten Platz in der Tageswertung am 32. Spieltag sichern. Beim 0:0 in Hannover feirte der SC Freiburg frühzeitig den Klassenerhalt. Damit blieben die Breisgauer im achten Spiel in Folge ungeschlagen und schafften den in der Winterpause nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Einer der Hauptgaranten für das kleine Fußballwunder ist Torwart Oliver Baumann. Mit einer deutlich gesteigerten Konstanz in der Rückrunde wurde Baumann zum wichtigen Stützpfeiler der jungen Freiburger Elf.

Bernd Leno (Leverkusen) wurde in der Tageswertung Dritter. Besonders sein gehaltener Elfmeter gegen den ansonsten zuverlässigen Schützen Sejad Sahilovic in der Schlussminute, der den Leverkusenern den knappen 0:1-Auswärtssieg in Hoffenheim einbrachte, dürfte den Leverkusern noch länger im Gedächtnis bleiben. Leno ist einer der Shootingstars der Bundesligasaison und verschafft sich mit seinen zusätzlichen 5 Wertungspunkt eine hervorragende Ausgangssituation auf der Zielgeraden zum Gesamtsieg beim Goldenen Handschuh.

Lars Unnerstall (Schalke) und Diego Benaglio (Wolfsburg) komplettieren mit einem gemeinsamen vierten Platz die Tageswertung am 32. Spieltag. Die Schalker kamen beim Auswärtsspiel in Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus. Die Knappen können sich bei Torwart Unnerstall bedanken, dass sie nicht mit leeren Händen die Reise zurück ins Ruhrgebiet antreten mußten. Einen sehr sicheren Eindruck hinterließ der Schweizer Nationaltorhüter, Diego Benaglio, beim 0:0 der Wölfe in Mainz. Benaglio zeigte eine konzentrierte Leistung und verlängerte in dieser Woche zudem seinen Vertrag in Wolfsburg langfristig bis 2017.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 32. Spieltag zurück.

Hochspannung ist in der Gesamtwertung für die letzten beiden Spieltage angesagt. Die beiden bisher punktgleich führenden Torhüter Michael Rensing (Köln) und Sven Ulreich (VfB) konnte keine weiteren Punkte am 32. Spieltag sammeln. Damit konnte Bernd Leno (Leverkusen) zu den beiden Führenden aufschließen. In den letzten beiden Spieltagen wird somit das Rennen um den Goldenen Handschuh in einem Fotofinish auf der Zielgeraden entschieden. Als Vierter hat auch noch Roman Weidenfeller (Dortmund), der nur sechs Punkte hinter dem Führungstrio liegt, eine Chance auf die Titelverteidigung beim Goldenen Handschuh.

Bester Torwart des 32. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 35% 5 5 10
Oliver Baumann (Freiburg) 18% 3 4 7
Bernd Leno (Leverkusen) 24% 4 1 5
Diego Benaglio (Wolfsburg) 14% 2 2 4
Lars Unnerstall (Schalke) 9% 1 3 4

Ingesamt haben 367 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos