Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 6. Spieltag

René Adler - Spieltagsieger am 6. Spieltag

- Produktinformationen -
René Adler spielte am 6. Spieltag mit dem Predator Pro. Im torwart.de-Shop für 64,90 € erhältlich!

René Adler (HSV) gewinnt den 6. Spieltag beim Goldenen Handschuh

Bereits zum vierten Mal in dieser noch jungen Bundesligasaison gewinnt René Adler (HSV) die Tageswertung bei Goldenen Handschuh. 61% der torwart.de-User sahen René Adler als besten Torwart am 6. Spieltag. Beim 2:1-Heimspielsieg gegen Hannover 96 hielt Adler in der zweiten Halbzeit die 3 Punkte für den HSV fest. Mit dieser tollen Leistung konnte Adler ein weiteres Mal seine momentan überragende Form nach seinem Neuanfang beim HSV unter Beweis stellen.

Der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs, Sven Ulreich (VfB), konnte beim 2:0-Auswärtssieg den ersten Saisonsieg mit dem VfB feiern. Letztlich hatte es der VfB Ulreich zu verdanken, dass der VfB die Heimreise mit einem Sieg antreten konnte.

Den dritten Platz sicherte sich der BVB-Torhüter Roman Weidenfeller. Zwar landete die Dortmunder Borussia gegen Gladbach einen deutlichen 5:0 Heimsieg. Allerdings zeigte sich Weidenfeller besonders in der ausgegelichenen Anfangsphase des Spiels sehr aufmerksam und verhinderte einen möglichen Rückstand der Dortmunder.

Am sechsten Spieltag war es nun soweit: Fabian Giefer (Düsseldorf) mußte erstmals beim 2:2 gegen den FC Schalke 04 in dieser Saison hinter sich greifen. Der Düsseldorfer Torwart zeigte aber trotz der beiden Gegentore eine hervorragende Leistung und sicherte sich verdient den vierten Platz bei dieser Tageswertung. Den fünften Platz in der Tageswertung belegte Oliver Baumann (Freiburg). Die Breisgauer konnten allerdings keine Punkte nach Hause nehmen. Baumann blieb jedoch fehlerlos und überzeugte besonders bei einigen 1-gegen-1-Situationen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 6. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt René Adler mit bereits 40 Wertungpunkten. Gemeinsam auf dem zweiten Platz liegen mit 20 Punkten die jungen Torhüter Fabian Giefer (Düsseldorf) und Kevin Trapp (Frankfurt). Titelverteidiger Ulreich (VfB) liegt auf dem vierten Platz und Nationaltorhüter Manuel Neuer (Bayern) auf dem sechsten Platz.

Bester Torwart des 6. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 61% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB) 14% 4 4 8
Roman Weidenfeller (Dortmund) 10% 3 3 6
Fabian Giefer (Düsseldorf) 8% 2 2 4
Oliver Baumann (Freiburg) 7% 1 1 2

Ingesamt haben 390 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos