Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 18. Spieltag

Oliver Baumannn Spieltagsieger am 18. Spieltag

Oliver Baumann (Freiburg) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 18. Spieltag

Oliver Baumann (Freiburg) gewinnt die Tageswertung am 18. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Beim 0:0 der Freiburger in Mainz zeigte der 23-jähriger Torhüter eine bärenstarke Leistung. Mit mehreren Paraden auf der Linie als auch bei 1-gegen-1-Situationen war der Freiburger für 31% der torwart.de-User und für das Redaktionsteam der beste Torwart des Spieltags. Somit konnte sich Baumann erstmals in dieser Saison eine Tageswertung sichern.

Ebenfalls ohne Gegentor blieb Marc-André ter Stegen (Gladbach) beim Auswärtsspiel in Hoffenheim. Die abstiegsbedrohten Hoffenheimer erspielten sich mehrere gute Torchancen, die ter Stegen entschärfen konnte. Der junge Gladbacher Torwart holte sich damit den zweiten Platz in der Tageswertung und zeigt, dass er seinen Aufwärtstrend vor der Winterpause fortsetzen konnte.

Auf den dritten Platz der Tageswertung kam Kevin Trapp (Frankfurt) . Obwohl der Frankfurter Torhüter dreimal beim Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen dreimal hinter sich greifen mußte, war Trapp der beste Frankfurter Spiel und konnte sich damit weitere sechs Punkte beim Goldenen Handschuh sichern.

Bei seinem ersten Bundesligaspiel konnte Alexander Manninger mit einer guten Torwartleistung auf sich aufmerksam machen. Der österreichische Nationaltorwart kam aufgrunder der Verletzung von Simon Jentzsch zum Einsatz und konnte mit den Augsburgern einen äußert wichtigen 2:3-Auswärtserfolg im Aufsteigerduell in Düsseldorf feiern. Mit dieser Leistung kam Maninger auf Platz vier der Tageswertung.

Den fünften Platz sicherte sich Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg), der mit einer soliden Leistung gegen den Hamburger SV überzeugen konnte.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 18. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin souverän René Adler (HSV). Der Vorsprung vor den beiden Zweiplatzierten, Sven Ulreich (VfB) und Kevin Trapp (Frankfurt) beträgt momentan 22 Wertungspunkte. AUf dem vierten Platz liegt mittlerweile Marc-André ter Stegen (Gladbach) (42), gefolgt von Diego Benaglio (Wolfsburg) (40). Am 19. Spieltag kommt es in Stuttgart zwischen Sven Ulreich (VfB) und Manuel Neuer (Bayern) zu einem interessanten Torwartduell.

Bester Torwart des 18. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Freiburg) 31% 5 5 10
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 24% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 16% 3 3 6
Alexander Manninger (Augsburg) 15% 2 2 4
Raphael Schäfer (Nürnberg) 14% 1 1 2

Ingesamt haben 295 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos